About me


Hey, ich bin Mara - willkommen auf meinem Blog!

Seit Mai bin ich 19 Jahre alt, wohne in der schönen Pfalz und habe im Januar 2015 mein Abitur gemacht. Jetzt studiere ich Medien und Kommunikation in Passau und bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich! Aus der Leidenschaft zum Gestalten heraus entstand cakes & colors - meine Liebe zum Schreiben verbindet sich hier mit meinen anderen Interessen. 

Als Ausgleich zum hektischen Alltag stehe ich gerne in der Küche und backe oder koche, oft begleitet von wunderbarer Musik wie zum Beispiel "Undisclosed Desires" von Muse. Einige meiner Kreationen könnt ihr unter der Kategorie "Rezepte" sehen. Seit einiger Zeit ernähre ich mich vermehrt vegan, weswegen ihr hier auch einige Rezepte dieser Art finden werdet!
Bücher machen einen zweiten großes Bestandteil meines Lebens aus und ich liebe es, im Winter in einer Decke eingekuschelt vorm Kamin zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen! 

Außerdem habe ich eine Schwäche für die schönen & kleinen Dinge des Lebens, was sich vor allem in meiner enormen Sammlung von Notizbüchern zeigt. Ich kann mich jederzeit für hübsches und außergewöhnliches Papier begeistern, weswegen ich im Mai mit dem 'Project Life' begonnen habe und so all meine glücklichen Erinnerungen festhalten kann.

Zu guter Letzt spiele ich auch noch Fußball und mache Yoga - das gleicht den Kuchenkonsum wieder aus, hält fit und macht einfach verdammt viel Spaß!

Hilfreiche Links: Meine Kontakt Seite, die FAQs.


English version
 
Hey, I'm Mara - welcome to my blog! 
Since May I'm 19 years old and I graduated from school in January 2015. Now I'm studying Media and Communication in Passau. Due to my passion for writing I started creating cakesandcolors.de in 2012. I enjoy baking and cooking after a long and exhausting day because it helps me to relax. Furthermore books are a very important part of my life, too, and in winter I often sit in front of the fireplace while reading a great novel.
Moreover I have a soft spot for the small & beautiful things in life, such as pretty notebooks or papers. Loving the 'Project Life' products I started my own album in May and am now trying to collect all happy memories. Last but not least I play soccer and do yoga - it compensates my consumption of cake, helps me to stay fit and is so much fun!

7 Kommentare

  1. Ich liebe Deine neue Beschreibung :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue Beschreibung ist ja echt süß :) Finde sie total toll :D

    Liebe Grüße Anneke

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. toller Blog <3
    Das Lied ist auch einer meiner Lieblingslieder :) Guter Geschmack!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich bin über eine Freundin auf deinen süßen Blog gekommen, und ich bin total begeistert, WoW ! musst ich einfach mal gesagt haben :) also, dein blog gefällt mir super gut, der ist so lieb und kreativ und toll, nicht so wie die ganzen Blogs wo irgendwelche kleinen Mädchen Fotos von sich beim Shoppen reinstellen, nein, deiner ist absolut wundertoll^^

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Wunderschöner Blog *-* Ich liebe dein Design, es ist so unglaublich süß *o* Ich will auch so ein Design haben! >.<

    Ich hoffe, ich nerve dich nicht hiermit, aber... ich wurde getaggt. Und jetzt muss ich jemand anderes taggen. 10 Leute. Ich kenn aber nur 3 Blogger und ich darf nicht zurücktaggen, bleiben also nur noch 2.

    Jedenfalls hab ich mal auf HSW in 'Mein Blog, dein Blog' vorbeigeschaut und dich da gefunden, also wenn du Lust hättest, den Tag durchzudingsen, würde es mich riesig freuen :)

    Hier findest du den betreffenden Post :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Ich verleihe dir hiermit feierlich den Liebster-Award :) Ich wurde getaggt und nachdem ich nur drei Leuten folge, die so was eventuell machen würden, dachte ich, ich sollte ihn dir vielleicht verleihen :)

    Hier findest du den betreffenden Post.

    Morgen gibt's dann erst mal deine Waffeln zum Muttertag. Mit Sahne und Eis - me gusta! :D

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen