Books to come 2016

books

Ich glaube, ich habe so ziemlich jedes Buch von Nina Blazon gelesen, deswegen war klar, dass ich auch ihr neues Werk unbedingt haben muss! „Silfur“ klingt klasse, vor allem Island als Schauplatz ist bestimmt grandios in Kombination mit Blazons magischem Schreibstil! Auch „Der Kuss des Raben“ stammt von einer deutschen Autorin. Dieses Buch möchte ich eigentlich hauptsächlich wegen des Covers haben, das sieht einfach so so genial aus, findet ihr nicht? Die Inhaltsangabe von „Jackaby“ erinnert ein wenig an Sherlock Holmes und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte umgesetzt ist! Und dann hätten wir noch den letzten Band von „Die Seiten der Welt“ – ich vergöttere Kai Meyers Bücher, deswegen wird dieses Buch definitiv sofort nach Erscheinen in meinem Regal landen!


I think I’ve read nearly everyone of Nina Blazon’s books. Due to that I have to get her new work, too! “Silfur” sounds great, especially with the story taking place in Iceland! “Der Kuss des Raben” is also written by a German author and I’m excited about reading it because I just love my mother tongue and its written style! The blurb of “Jackaby” really reminds me of Sherlock Holmes and I’m curious to find out how the book will be! And last but not least there’s the last installment of “Die Seiten der Welt” from my favorite German author ever, Kai Meyer!


bücher 2016 englisch


Im Moment stehe ich ziemlich auf Bücher mit dem gleichen Setting wie in „The Forbidden Wish“ – Wüste, Orient, Dschinn und Magie sind einfach eine tolle Kombination! „The Great Hunt“ erinnert mich etwas an „Wolfszeit“ von Nina Blazon und ist ein weiteres Must-Read auf meiner Liste! Die Story klingt spannend und ich hoffe einfach mal, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten es auch ist. Dann haben wir da mein womöglich meisterwartetes Buch 2016: „Lady Midnight“ von Cassandra Clare. Es kommt im März raus und ich kann es kaum erwarten, endlich mit dem Lesen anzufangen! Viele sagen, dass es langsam reicht und Clare die Reihe einfach beenden sollte – ich muss sagen, dass ich eher zu der MEHR! MEHR! MEHR!-Fraktion gehöre, hachja! Über „The Glittering Court“ bin ich eher zufällig gestolpert; mal sehen, wie es mir gefallen wird!


At the moment I really like books like „The Forbidden Wish“ – dessert, the Orient, djinns and magic are a great combination! “The Great Hunt” sounds interesting too, as well as “The Glittering Court”. And “Lady Midnight” is probably my most awaited book this year. I mean, come on: Another book of Cassandra Clare and the shadowhunter world, hooray!


bücher 2016

Isabel Abedi mag ich als Autorin sehr gerne und „Die längste Nacht“ klingt endlich mal wieder nach einem richtig guten deutschen Buch! In letzter Zeit gab es da fand ich nicht so wirklich viel berauschendes („Die dunkle Nacht der Sterne“ hat mir beispielsweise gar nicht gefallen!), deswegen bin ich gespannt, ob es bei diesem Buch anders sein wird! Marissa Meyers “Wie Monde so silbern“-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass nach „Wie Schnee so weiß“ nichts neues mehr kommen wird. Aber – es gibt Hoffnung! „Heartless“ klingt jedenfalls verdammt gut und ich zähle schon die Monate bis zum Erscheinen!
Ich hatte damals richtig Freude mit der „Goodspeed“ Trilogie, deswegen muss ich „Starflight“ unbedingt haben. Das Weltraumsetting schafft einfach eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre, außerdem klingt die Handlung auch ziemlich gut! Und schließlich haben wir da noch „Tausend Nächte aus Sand und Feuer“. Wie gesagt, im Moment lese ich solche Geschichten extrem gerne, deswegen mal schauen, ob mir auch dieses Buch gefallen wird!




Auf welche Bücher wartet ihr schon sehnsüchtig?



Die längste Nacht“ is another German book and sounds really interesting and innovative. I loved Marissa Meyer’s “Luna chronicles” so I cannot wait to get my hands on “Heartless”, which will be totally awesome for sure! “Starflight” is another book I want to have; the space setting I something I really like and the story will hopefully be great, too! Finally there’s “Tausend Nächte aus Sand und Feuer”, another book with the theme of Thousand and One Nights!


 

Kommentare

  1. Die Buchinspirationen klingen alle toll und ich muss mir mal die Autoren näher anschauen ;)
    Ich habe leider noch so viele gute Bücher im Schrank, die ich erstmal verschlingen muss, bevor ich mir mal wieder neue kaufe xD Aber das kennst du sicherlich auch, dass du gerne neue Bücher kaufst und nicht hinterher kommst sie zu lesen, oder? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Auswahl hatte ab und an ihre Längen, aber von der Geschichte her wars gut gemacht :)
    Du bist nicht so der Liebesgeschichten in Dytopien-Typ? :D

    Oh ja, Kerstin Gier ist einfach klasse!

    Ohaaaa wirklich? Bist du denn eine schnelle Leserin? Ich brauche nämlich ziemlich lange für ein Buch (je nach Schreibstil und Thema natürlich länger oder kürzer...). Ich habe 190 Leseproben auf meinem kindle, die ich alle mal durchlesen möchte, weil mich die Bücher interessieren. Kann dir da definitiv auch mal youtube und Buchtuber empfehlen :) Wobei ich eigentlich denke, du bist gut informiert, was es alles für tolle Bücher gibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Von Nina Blazon habe ich bisher nur Faunblut gelesen, aber das war irgendwie nicht so meins. Silfur klingt jedoch ganz interessant. Das neue Buch von Isabel Abedi könnte auch gut werden. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du sehr übersichtlich und hübsch ansehnlich dargestellt. Ich liebe Bücher und bin immer dankbar für Buchtipps. Leider fällt das Entscheiden dann trotzdem immer schwer! Mir sagt das Buch von Isabel Abedi auch zu!

    Neri

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mara! :D
    Ja, Bücher kann man echt nie genug haben - vor allem bei mir ist es sehr selten, dass mein SuB größer als 5 ist oder so. Wenn ich da andere Leute sehe, die Unmengen an ungelesenen Büchern bei sich daheim haben, dann finde ich meine Käufe schon gerechtfertigt :P Nein, das hört sich so an, als würde ich exzessiv Bücher kaufen - ich habe ja auch das Glück, (hin und wieder) Rezensionsexemplare gestellt zu kriegen, was ich sehr wertschätze.
    Ja, Cress und Winter werden natürlich auch gelesen! Aber erst Scarlet, ja? :D Und von dem neuen Buch habe ich auch schon so viel gehört, das wird bestimmt auch noch verschlungen dieses Jahr. :)
    Ich hoffe, deine Mama findet sie nächste Woche noch! Ich wollte diese Blöcke schon länger haben, und meine Mum hat mich damit überrascht. :D Sind echt unglaublich nützlich (und v.a. Yoga by Candace hat schöne Übungen dazu), ich bin total besessen. :D

    Und oooh, Bücherneuerscheinungen :D Was ich von Lady Midnight denke, weißt du ja sowieso :P
    Jackaby geistert auch schon die ganze Zeit durch Instagram, inhaltlich habe ich mich nicht wirklich damit befasst, aber das Cover ist ja unverschämt schön!

    Schönes Restwochenende! :)

    AntwortenLöschen
  6. Na da hast du dir eniges vorgenommen. Das mit den Buchcovern kenn ich, da bin ich leider auch immer hoffnungslos schönen Covern verfallen. Derzeit warte ich darauf, dass Samariter von jilliane Hoffman als Taschenbuch erscheint, ihre letzten Bücher habe ich verschlungen. das Hardcover hatte ich schon mehrmals in der Hand, aber ich versuche mehr Taschenbücher zu kaufen, damit ich nicht ständig so viel Zeug mit mir rumschleppe. Die Bücher kannte ich fast alle noch nicht, muss ich mal durchsehen.
    Schönen Sonntag!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mara, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir erlaubt für den Beitrag, der ja deinen Blog darstellen soll, ein paar Deiner Bilder zu mopsen, ist das ok?

    Neri

    AntwortenLöschen
  8. Wie auch immer das sein kann, von "Jackaby" hatte ich noch gar nicht gehört - aber das sieht ja nicht nur toll aus, sondern klingt auch so. Ist auch gleich mal auf meine Wunschliste gewandert! Ebenso wie "The Great Hunt", das ja schon so verdammt schön aussieht.

    Isabel Abedis neuen Roman will ich auch unbedingt lesen, wir Fans mussten ja lange genug auf ein neues Werk warten :D Und auch "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" interessiert mich sehr, so etwas ist ja momentan wieder groß im Kommen.

    Tolle Zusammenfassung!

    AntwortenLöschen