October



Nur noch 2 Monate bis Weihnachten, yay! Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich mich auf diese Zeit freue – Weihnachtsmärkte, Plätzchen von Oma, Lichterketten in den Straßen… hachja, das wird super! Jetzt kommt allerdings erst einmal der November und ich bin schon ziemlich gespannt, was er zu bieten haben wird! Mein Oktober war auf jeden Fall ziemlich toll. Wie ihr wisst, bin ich von der Pfalz nach Passau gezogen, also fast 500km von zuhause weg.
Das war am Anfang erst einmal etwas, öhm, seltsam, aber inzwischen habe ich mich wunderbar eingelebt und bin wirklich froh, mich für Passau entschieden zu haben. Immerhin habe ich hier schon ein paar extrem geniale Burgerläden entdeckt – mal ehrlich, was will man mehr? Auch mein Studiengang gefällt mir bis jetzt gut, mal sehen, wie es da weitergeht! Natürlich gibt es auch Vorlesungen, die ich mir am liebsten sparen würde, aber der positive Anteil überwiegt eindeutig! Passau hat im November übrigens auch ein Street Food Festival, das ich mir auf keinen Fall entgehen lassen werde! Außerdem habe ich hier endlich mal wieder Trdelnik gegessen, das ist diese Heferolle, die ihr auf dem ersten Bild sehen könnt. So so genial!



Only 2 months left until Christmas, yay! I absolutely love that time of the year – Christmas markets, cookies from grandma, chains of lights in the streets…oh yes, it will be great! But first we’ll have to survive foggy and comfortless November and really curious what this month has to offer! October was definitely a good one, I moved to Passau and settled down well. I really like what I’m studying and moreover I discovered some gorgeous burger stores – it cannot get better, can it?



Lovely links:
Leberkäse-Burger // Real talk // Auslandsemesterplanung // Asia-Burger // 48h Lissabon // Haselnuss-Giotto-Torte // Halloween Sweet Table // 12 Pasta Recipes //

Kommentare

  1. So viel Essen! Du willst unbedingt, dass ich Hunger bekomme, oder? :D
    Trdelnik habe ich zuletzt in Prag gegessen. So lecker! <3
    Ich kann irgendwie noch gar nicht glauben, dass bald Weihnachten ist.

    AntwortenLöschen
  2. ich finds total toll, dass du dich langsam einlebst :)
    liebe grüße und einen guten start in die woche wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, viel erfolg weiterhin beim "Ankommen" das dauert ja seine Zeit, aber ist umso schöner, dass es schon zu funktionieren scheint =)

    Ghost

    AntwortenLöschen
  4. Yummi, sieht alles total lecker aus :)
    Auf einem Street Food Festival war ich auch schon und ist lecker gewesen, aber ganz schön teuer xD
    <3

    AntwortenLöschen