November & Christmas blogger weeks



In weniger als einem Monat ist Weihnachten, yay! Auf jeden Fall neben dem Frühling (Geburtstag, juhu!) meine liebste Zeit im Jahr! Überall hängen Lichterketten, es ist wieder völlig legitim, Unmengen an Plätzchen zu backen und die Vorfreude auf unseren alljährlichen Malefizabend steigt von Tag zu Tag! Dieses Jahr wird die Vorweihnachtszeit allerdings etwas anders als gewohnt, da ich bis zum 23. noch hier in Passau bin. Aber dafür freue ich mich dann einfach umso mehr auf die Tage danach!

Mein Studium läuft (denke ich) auch gut – mal abwarten, was bei den Prüfungen im Februar rauskommt! Im Moment ist das alles noch etwas schwer einzuschätzen, aber das wird schon. Hoffe ich zumindest mal, ne. Mit meiner Wohnung und dem ganz-alleine-und-selbstständig-wohnen bin ich jedenfalls weiterhin ziemlich glücklich, auch wenn es mir hin und wieder kleine große Wutanfälle beschert – wieso bitte gibt es in meinem Wohnhaus getrennte Rest- und Biomülltonnen und wieso bitte sind die Papiertüten für letzteres so teuer? Immerhin bekomme ich es mittlerweile hin, meine Wäsche zu waschen, b e v o r die Waschmaschine überquillt. Allerdings ändert das auch nichts daran, dass die getrocknete Wäsche dann wieder zwei Wochen lang in meinem Bücherregal liegt, weil ich zu faul zum Bügeln bin. Hachja, die Freuden des Erwachsenseins!



Im Dezember starten Julia, Anna, Julia und ich ein kleines Projekt – in den vier Dezemberwochen nehmen wir uns jeweils eine Kategorie von unseren jeweiligen Blogs vor und posten einen thematisch passenden Artikel dazu. Heißt also, in Woche 1 stellen wir in Instagram beobachtete Trends vor, danach geht es um Dinge, die zurzeit total gehyped werden. Zu Rezepten werden wir in Woche 3 kommen und als Abschluss gibt es dann eine Kolumne! Natürlich wird alles davon weihnachtlich angehaucht sein – lasst euch überraschen! Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig drauf!

In less than a month it’s Christmas Eve, yay! I love this time of the year – chains of lights in the streets, you can bake lots and lots of cookies and I’m really looking forward to our yearly board game party! This year the weeks before Christmas will be a bit different because I won’t be at home with my family but instead will spend that time in Passau at University. Lectures go well and I’m curious how my exams in February will be! Let’s hope I will pass them all! In December Julia, Anna, Julia and I will start a little project – in four weeks we will post some Christmas related stuff, be excited!

Kommentare

  1. oh, dann freu ich mich schon einmal auf eure posts!
    einen schönen ersten advent wünsch ich dir ♥ :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post :) Welche Plätzchensorten hast du denn schon gebacken und hast es noch vor?
    Habe u.a. heute auch schon Plätzchen gebacken :) Und es kommen noch ein paar dazu.
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich mittlerweile schon total auf Weihnachten. Habe auch schon alle Geschenke beisammen, weswegen ich den Advent ganz stressfrei genießen kann. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich sehr, dass du in deiner wohnung angekommen bist :)
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon totaler Weihnachtsstimmung und kann es kaum abwarten, dass die ganze Familie wieder beisammensitzt und wir über das vergangene Jahr reden :)

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher
    auf meinen Blog machen - würde mich über deinen Besuch freuen.

    Liebst, Laura
    MISS POUPETTE

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Vorweihnachtszeit auch total gern. Und freu mich auch jedes Jahr wirklich total auf die Feiertage gemeinsam mit der Familie. Das ist einfach immer eine sehr lustige Zeit. :)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rückblick. Ich muss auch endlich damit beginnen. Ich habe übrigens einen ganz neuen Blog und würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust.

    Nerique

    AntwortenLöschen
  8. Bin schon gespannt auf eure Beiträge, das klingt doch vielversprechend :)
    Super, dass es dir mit der Wohnung und dem Studium so gut geht! Mach es dir schön kuschlig in deinen eigenen 4 Wänden! Malefiz ist übrigens echt ein großartiges Spiel finde ich! GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich sehr auf eure Posts der kommenden Wochen.
    Liebe Grüße,
    http://xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen