August




Und wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu! Im August war ich hauptsächlich damit beschäftigt, zu Arbeiten und meine restliche Zeit mit Freunden zu verbringen. Immerhin wird es uns im Oktober in alle Winde zerstreuen und da muss man vorher nochmal so einiges miteinander erleben! Heißt im Klartext: Lange Abende auf der Terasse, haufenweise Eis, durchtanzte Nächte und viel gutes Essen! Eben so, wie der Sommer immer sein sollte! Außerdem gab es noch eine kleine Veränderung – anstatt mit langen blonden Haaren laufe ich jetzt mit einer rötlichen Bobfrisur durch die Gegend! Laut einer Freundin sehe ich damit aus wie Scarlet Johannson, die Jungs vergleichen die Farbe eher mit Weißherbst Rosé – mir gefällt es jedenfalls! Manchmal brauch ich einfach was neues! :)



Der September wird noch relativ entspannt, obwohl auch hier viel ansteht. Meine Wohnung in Passau muss ein- und hergerichtet werden, ich muss den ganzen Papierkram für die Uni und den Studienkredit auf die Reihe bekommen und nebenher auch weiter in meiner Lieblingsbuchhandlung arbeiten. Langweilig wird es also definitiv nicht! Allerdings bin ich ja doch etwas unangenehm überrascht, was man so für die erste eigene Wohnung braucht – wie es scheint nämlich quasi alles. Aber hey, immerhin hab ich zumindest schon mal eine ansehliche Sammlung von McDonalds CocaCola Gläsern! Die stammen nämlich noch aus der Zeit, als mir ziemlich egal war, was ich so esse. Zum großen M gehe ich inzwischen überhaupt nicht mehr, aber die Gläser dürfen trotzdem mit nach Passau!



Im Moment schreibe ich übrigens auch fleißig an den Travelguides über Kanada. Sobald wir mit denen von Irland durch sind, kriegt ihr sie zu sehen! Außerdem bin ich gerade dabei, meine Themenauswahl für den Blog etwas umzukrempeln. Da müssen nämlich unbedingt mehr Bücher dazu! Hier unten habe ich euch übrigens noch ein paar Links zusammengestellt, die ihr euch mal ansehen solltet!

Klick!
Lemon Curd Cheesecake // Cookie Tutorial // Ein Herz für Klassiker // Eis Guide Wien // Bücher zum Heulen // Schokogugel für 2 // Amsterdam Travel Guide



Another month has gone by! In August I was mostly working to earn some money and met with friends in my free time. We’ll start studying in autumn and therefore move to different towns all over Germany – I’ll miss them like hell! Moreover I slightly changed my appearance: my long blond hair got replaced by a short red bob. At some points in life I just need something fresh and new and now was the perfect time for it! Currently I’m also working on my travel guides about Canada, so stay tuned!

Kommentare

  1. Sieht nach viel gutem Essen, Sonne und Spaß aus! Über mehr Bücherposts freu ich mich definitiv, keine Frage ;) GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder September steht der September von der Tür und nicht zu vergessen, der Herbst und Winter. Haha und ja diese CocaCola Gläser, ich denke jeder hat mind. 1 zu Hause im Regal stehen :D

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf meinen Blog machen - ich würde mich über einen Besuch von dir freuen.

    Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Laura
    MISS ✖ POUPETTE

    AntwortenLöschen
  3. Deine Essensbilder machen mir gerade sowas von Hunger und dass obwohl man bei der Hitze ja eher selten das Hungergefühl empfindet, aber sieht alles richtig lecker aus. Wünsche dir noch viel Spaß beim Umzug ;) und freue mich definitiv auf das TravelGuide und auf mehr Bücher. Bin ja auch eine kleine Leseratte und hole mir da gerne Anregungen auf anderen Blogs. Aber generell hört sich der August bei dir nach einem sehr tollen Monat an.

    AntwortenLöschen
  4. ja die erste eigene wohnung ist schon aufregend. ich wünsche dir viel freude beim einrichten!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. für so eine Wohnung braucht man echt viel, besonders wenn man sein zimmer zu Hause so lassen will wie es ist, als Food Blogger hätte ich aber zumindest in der Küche keine probleme, da sammelt sich ja schon einiges an
    und ich bin schon gespannt auf die canada posts
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde gerne mal ein Bild von dir mit deinem neuen Haarschnitt sehen :) Habe mir letzten Monat nämlich auch wieder die Haare abschneiden lassen - einen Longbob!
    Du ziehst nach Passau zum studieren? Was wirst du denn da studieren? Jana und ich hatten uns damals auch dort beworben und sind sogar darunter gefahren, um uns die Uni anzusehen. Das war uns dann aber doch etwas zu weit weg von daheim :D

    AntwortenLöschen