May & lovely links




Mein Mai war vor allem eines: Anstrengend! Direkt nachdem ich von meiner Irlandreise zurückgekommen bin, ging auch schon mein Praktikum los! Zweieinhalb Wochen lang habe ich in einer Buchhandlung mitgearbeitet und ein bisschen Arbeitsluft geschnuppert. Ich fands richtig richtig toll, auch wenn ich das frühe Aufstehen ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gewohnt war! Aber – dafür war ich den ganzen Tag von Büchern umgeben, hat definitiv auch was! Mein Wunschzettel hat sich in dieser Zeit zwar verdreifacht, aber heeey, was solls! Lecker war der Mai auch, immerhin gab es Eis ohne Ende bei Vannini mit den genialsten Sorten, die ihr euch nur vorstellen könnt: Cookies, Raffaello, Maxi King, Snickers (...). Wenn ihr mal in Heidelberg seid, solltet ihr unbedingt auch mal bei Joe Molese vorbeischauen, die Burger dort sind einfach klasse!

Auf den Juni freue ich mich besonders, immerhin geht es für vier Wochen alleine quer durch Kanada! Ich starte in Vancouver und fliege dann von New York aus wieder zurück – das wird abenteuerlich, ich spür es schon! Aus diesem Grund wird es auch hier auf dem Blog etwas ruhiger und ich habe mir ein wenig Unterstützung besorgt: Laura und Sophie werden beide jeweils einen wunderbaren Artikel beisteuern! In dieser Zeit werde ich euch via Instagram auf dem Laufenden halten, also schaut mal vorbei!

Wart ihr schon mal in Kanada und könnt mir für den Westen ein paar Tipps oder Empfehlungen geben? Ich würde mich freuen!

May was very exhausting due to my internship in a book store for two weeks. I really enjoyed being surrounded by books all the time but getting up very early every morning was nevertheless hard for me! Moreover my the books on my wish list have doubled – but hey, one can never have too much to read! I also ate a lot of great ice cream flavors this month: snickers, cookie, raffaello and maxi king! June will be an exciting month because I'll be traveling Canada for four weeks. I love going on new adventures and this trip will definitely be one!



Lovely Links:

1) Bei Sophie gibt es gesundes Erdbeer Kokos Eis, das perfekt zum Sommer passt!
2) Ariane erklärt uns ausführlich, wie sie ihre Blogposts erstellt.
3) Ich liebe Burger – und Stefs Exemplar sieht doch mal wirklich grandios aus!
4) Nadine macht sich Gedanken über das Erwachsenwerden, ein Thema, das mich jetzt auch schon seit Längerem beschäftigt.
5) Falls ihr auf der Suche nach ein bisschen Inspiration fürs Frühstück seid, schaut mal bei Charlotte vorbei!
6) Jana hat eine neue Serie gestartet, mit der sie uns Schritt für Schritt das Fotografieren näher bringen will!
7) Und Anett ist einfach die unanfechtbare Macaronqueen – dieser geniale Vanilla Ombre Cake ist dafür der beste Beweis!

1) Sophie has created healthy strawberry coconut ice cream!
2) Ariana tells us how she writes her blogposts.
3) I love burger – and the one Stef made looks absolutely delicious!
4) Nadine shares her thoughts about growing up.
5) In case you need some breakfast inspiration, have a look at Charlotte's post.
6) Jana started a new helpful & interesting photography guide.
7) And Anett is the queen of macarons – this vanilla ombre cake is the ultimate proof!


Kommentare

  1. Danke dir fürs Verlinken! ^_^

    Und ein schöner Rückblick! Ich mag deine Instagrambilder sehr gerne :) Und klingt nach einem spannenden Mai!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. irland war sicherlich super toll! gibt es dazu noch einen bericht oder ein paar bilder? würde mich super freuen!
    kanada... wie klasse. leider war ich selber noch nie dort, aber ich bin mir sicher, dass das eine klasse tour werden wird.
    liebe wochenendegruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe es hat dir in Irland gut gefallen! Der Post ist echt toll geworden und die Bilder gefallen mir richtig gut :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Kanada!

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara, ich wünsche dir eine wundervolle Zeit in Kanada! Ich war selbst schon zwei Mal für jeweils einen Monat dort. Allerdings war ich damals noch ziemlich jung (beim ersten mal 13, dann nochmal mit 15) und kann dir deshalb gar nicht wirklich Tipps geben. Ich war damals mit meiner Freundin ihren Papa in Toronto besuchen. Die meiste Zeit waren wir beim Segeln auf dem Georgian Bay. Die Landschaft ist wunderschön dort. Natur pur!
    Von den Niagarafällen war ich fast ein bisschen enttäuscht. Also die Wasserfälle sind der Wahnsinn, aber sie haben sie komplett einbetoniert. Rundherum sind nur Hotels und Casinos... Das ist sehr schade. Als junger Teenie fand ichs natürlich in Canadas Wonderland super toll! Das ist ein riesen Verknügungspark. Kann man hingehen, muss man aber nicht.

    Ich bin gespannt, was du erleben wirst. Würde mich freuen, wenn du ein bisschen berichtest. Irgendwann in den nächsten Jahren möchte ich nochmal hin. Als Erwachsener erlebt man so ein Land doch nochmal ganz anders.

    Alles Liebe
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Ah danke! Da werde ich glatt rot! :) Ich freue mich dass dir die Macarons gefallen <3

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. great post :) have a nice weekend! :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für schöne sommerliche Bilder! :) Das Maxi King-Eis hört sich megalecker an! :)

    Liebste Grüße & einen schönen Sonntag,
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Kanada, wie aufregend :) auf jeden fall ganz viel spaß, verfolge mal auf instagram was du dort so schönes siehst. das ich dort war ist jetzt schon fünf jahre her, damals war ich in toronto, ottawa und niagra falls. in toronto lohnen sich auf jeden fall die inseln und die niagara fälle würde ich mir auch nicht entgehen lassen, obwohl die stadt dort sehr touristisch ist.
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich schon jetzt über deine Berichte zu der Reise. Tipps habe ich da leider gar keine, weil ich selbst noch nicht in den Staaten war. Die Bilder sehen super lecker aus. Werde mich nun gleich der Linkliste widmen.

    Allerbeste Grüße liebe Mara!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auch auf den Juni, wenn ich bei dir Gast bin und wenn man dann Eindrücke von deiner Seite sehen wird. :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich stelle es mir wirklich toll vor, den ganzen Tag von Büchern umgeben zu sein! *_* Ich wollte auch immer Bibliothekarin werden als ich noch jünger war :D

    Ich war noch nie in Kanada, aber ich habe 2 Monate in New York gelebt - eine wirklich wunderschöne Stadt. Ich habe dort mein Herz verloren! Ich hoffe, du wirst dort nicht nur den Flughafen sehen, sondern hast auch Zeit, dir die Stadt ein wenig anzusehen?

    Hast du vielleicht Lust auf Linktausch? :)

    AntwortenLöschen
  12. wow ich hoffe du hast eine tolle zeit in kanada, war leider noch nie da
    würde aber so gerne hin
    ich war vor 2 jahren alleine in Indien, finde es schön dass du so "mutig" bist so was alleine zu machen :)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das hört sich ziemlich genial an! Ich war ja schon immer großer Amerikafan und daher jetzt auch schon zwei Mal länger drüben zum Rumreisen... gerade die Landschaft reizt mich dabei immer total und daher kann ich mir vorstellen, dass Kanada auch echt genial ist. Grad, da mir das auch eine Freundin empfohlen hat, die dort mal gewohnt hat. Da kann man dir nur sehr viel Spaß wünschen!

    Danke für das große Lob zu meinen Fotos! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa es ist ja schon soweit- Kanada ruft. Ich bin schon so gespannt was du erzählen wirst. Ich befürchte, dass ich danach auch ganz dringend nach Kanada möchte :D Na gut, das möchte ich eigentlich jetzt schon. Irgendwie bin ich auch ein bisschen mitaufgeregt. Bisher hab ich nur von allen Seiten gehört, dass die Nationalparks so toll sein sollen, aber auch sehr groß. Aber Natur ist in Kanada sicher überall schön, da kann man kaum dran vorbeikommen :)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viiiiel Spaß und tolle Erfahrungen!
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen