Birthday wishlist (inspiration)


Mein Geburtstag steht bald an (2.Mai!) und ich bin schon fleißig am Geschenkideen für meine Verwandten sammeln! Nicht, dass ich mich da groß anstrengen müsste – meine Wunschliste wächst das ganze Jahr über konstant an und wirklich leer war sie noch nie. Es gibt aber auch einfach zu viele tolle Dinge, die man unbedingt braucht! Deswegen habe ich euch heute mal eine kleine Übersicht gebastelt. Vielleicht ist der ein oder andere ja schon im Besitz eines meiner Wünsche und kann ihn mir besonders ans Herz legen oder davon abraten – ich würde mich freuen!

On May 2nd I'll turn 19 years old – even though it's a bit scary to be soon this old, I'm really looking forward to it. Birthday means presents and I love to get new stuff! Due to this I decided to share this year's wish list with you. Most of the books are only available in German, but some can be bought in English as well!



"United States of Cakes“ möchte ich unbedingt haben, seit ich es damals auf der Buchmesse entdeckt habe. Die Rezepte klingen toll und es wäre sicherlich die perfekte Möglichkeit, um sich auf meinen Trip nach Amerika einzustimmen! Nachdem ich schon auf so vielen Blogs davon gelesen und Ausschnitte gesehen habe, darf auf meiner Wunschliste natürlich auch „Frau Herzblut“ nicht fehlen! Auch „Picknick“ von vier anderen wunderbaren Bloggerinnen hat mein Herz erobert, als ich es vor Kurzem mal in einer Buchhandlung durchgeblättert habe. So schöne Fotos! Und schlussendlich ist dann noch „Mias süße Kleinigkeiten“ dazugekommen. Ich liebe ihren Blog und bin mir deswegen sicher, dass ich vom Buch genauso begeistert wäre!

In June I'll travel to Canada and the U.S and due to that I really want to have the book “United States of Cakes”. It would be a perfect way to get myself in the right mood for this trip! “Frau Herzblut”, “Picknick” and “Mias süße Kleinigkeiten” are books written by German bloggers. I love all of their websites and cannot wait to finally get their books!



Okay, zugegeben: Eigentlich bräuchte ich so schnell keine neuen Project Life Kits mehr. Meine bisherige Sammlung ist schließlich schon ganz ansehnlich – wer mag, kann sich hier mal schnell einen kleinen Überblick verschaffen, da habe ich meine komplette Ausstattung aufgelistet. Trotzdem hätte ich gegen ein oder zwei weitere Kits natürlich auch nichts einzuwenden! Für Kanada fange ich ein neues Album an – was wäre da passender als ein eigenes und neues Kit? Im Moment schwanke ich noch zwischen den drei Varianten dort oben, die sehen einfach alle so genial aus! Hier, hier und hier könnt ihr euch jeweils die Inspire, Playful und High Five Edition näher anschauen!

Alright, I have to admit – actually there isn't any need for another batch of Project Life kits. I already own a lot of them (here you can find my current kits), but let's be honest: you can never have too much Project Life stuff! The moment I saw these three lovely editions above I fell in love with them. Now I'll have to decide which one I'm craving most – the Inspire, Playful or High Five kit?



Und noch eine Ladung Bücher – davon kann man schließlich nie genug haben! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem richtig guten Kochbuch, um meine im Moment doch noch eher bescheidene Sammlung zu erweitern. „Reisehunger“ klingt da ziemlich vielversprechend! „Frühstücksglück“ von Jeanny steht sowieso seit seinem Erscheinen auf meiner Wunschliste und auf „Rogue“ freue ich mich ebenfalls riesig. Den ersten Band („Talon“) fand ich richtig klasse, da kann die Fortsetzung doch nur gut werden! Und dann ist da noch die Fanedition von "Mockingjay" – keine weiteren Worte nötig, oder?

And another batch of books! At the moment I own very few good cooking books and would like to change this - “Reisehunger” seems to be the perfect choice! Or maybe I'll go with “Frühstücksglück” by Jeanny: you can find lots of great ideas for breakfast in it! Moreover I really enjoyed reading “Talon” and therefore I have to read “Rogue” as well! And last but not least I'd be absolutely happy to get the fan edition of “Mockingjay” - it looks great, doesn't it?

Kommentare

  1. Das klingt ja super! Deinen Geburtstag sollte ich mir am besten merken. Ich finde vor allem das Frühstücksbuch sehr interessant, habe es erst vor kurzem auf einem anderen Blog gesehen.
    Hoffe, dass du so viele Wünsche, wie möglich erfüllt bekommst :)

    Beste Grüße und einen schönen Tag dir!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das mit der langen Wunschliste kenn ich gut :)
    "Frühstücksglück" möchte ich auch sehr gerne haben, das Buch ist sicher toll! Aber auch die anderen Wünsche klingen super, ich hoffe dann auf eine Vorstellung ;)
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Musste gerade echt schmunzeln. Ich habe nämlich am 2. Juni Geburtstag, also genau einen Monat später. :D

    AntwortenLöschen
  4. haha, ich habe auch immer eine megalange Wunschliste! :D
    Und bei Büchern stime ich dir total zu: man kann NIEMALS genug haben! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Wünsche echt super! Wir haben letztens in der Schule darüber diskutiert, wer sich noch Bücher zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünscht und warum immer weniger gelesen wird und ich finde es gut, dass du dir nur Bücher zu deinem Geburtstag wünscht.
    Außerdem finde ich, dass sich alle sehr gut anhören. Ich glaub ich könnte mich nicht entscheiden :D

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Wünsche echt super! Wir haben letztens in der Schule darüber diskutiert, wer sich noch Bücher zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünscht und warum immer weniger gelesen wird und ich finde es gut, dass du dir nur Bücher zu deinem Geburtstag wünscht.
    Außerdem finde ich, dass sich alle sehr gut anhören. Ich glaub ich könnte mich nicht entscheiden :D

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  7. Die Kochbücher sind bestimmt alle toll! Ich kann mich nie entscheiden, welches ich zuerst kaufen soll, wenn ich welche ausgesucht habe.
    Meine Wunschliste ist auch immer super voll, ich hoffe, dass du nach deinem Geburtstag an viele Wünsche ein Häkchen machen kannst! :P

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara, ja du hast recht, es gibt so viele schöne Dinge, die man braucht haha :D Ich hoffe, viele deiner Wünsche machen dich am 2. Mai dann glücklich :)
    Liebst, deine Kate! <3

    AntwortenLöschen