March & lovely links




Im März habe ich meine letzten Prüfungsergebnisse bekommen und die Schulzeit nun endgültig abgeschlossen. Vor meinem mündlichen Abitur in Bio war ich wahnsinnig nervös und hatte auch während der Prüfung das Gefühl, eigentlich nur Schwachsinn zu erzählen – anscheinend war meine Lehrerin da aber anderer Meinung, warum auch immer! Nach dieser riesigen Erleichterung stand vor ein paar Tagen noch unser Abiball an, der einfach nur genial war! Ich mochte mein Kleid und hab mich einfach toll gefühlt, bin überraschenderweise nicht in meinen Schuhen gestolpert und irgendeine Treppe runtergefallen, unsere Aftershowparty war legendär und ich musste doch ein paar Tränchen verdrücken, weil jetzt alles zu Ende ist. Die nächsten Monate werde ich mir wahrscheinlich einen Job suchen, bevor es im Juni nach Kanada geht. Im September möchte ich mich dann gerne in Stuttgart an der HdM bewerben – mal sehen, wie das alles klappt!

Auf dem Blog haben wir im März ein bisschen den Frühling gefeiert, unter Anderem mit leckerem Lemon Curd, einem hausgemachten Burger und einem phänomenalen Pull-Apart-Cake. Außerdem habe ich euch eine meiner liebsten Reihen vorgestellt und darüber geschrieben, wieso ich Project Life so liebe! Im April geht es dann genauso bunt weiter!

In March I got my last examination results and finally finished off my school years. I was very nervous before my oral exams but somehow managed getting the mark I wanted to have so badly. After this huge relief I was able to fully enjoy our graduation dance and it was a great night! In the months to come I will most likely search a job and in June I'll visit Canada with a friend for some weeks. In March I showed you on the blog some of my favorite recipes in spring: delicious lemon curd, a homemade burger and an awesome pull-apart-cake!



1) Bei Miri gibt es ein ein Rezept für Kaiserschmarrn mit karamellisierten Äpfeln.
2) Jennifer nimmt uns mit auf die Isle of Sky in Schottland – Fernweh lässt grüßen!
3) Wie man Windbeutel ganz einfach selber aus Brandteig herstellt, zeigt uns Natascha.
4) Wer auf der Suche nach einer Last Minute Dekoidee für Ostern ist, sollte mal bei Franzi vorbeischauen.
5) Hausgemachte schnelle Dinkelquarkbrötchen? Klingt doch super!
6) Auf Bous Buchwand bin ich ja ehrlich gesagt ziemlich neidisch – sie ist ein Traum, oder?
7) Und bei Conny lässt mir die Dorade im Asia-Style das Wasser im Mund zusammenlaufen!

1) At Miri's there is a recipe for “Kaiserschmarrn” (sugared pancakes) with caramelized apples.
2) Jennifer takes us with her pictures to the Isle of Sky in Scotland.
3) How you can make cream puffs and the needed choux pastry easily by yourself tells you Natascha.
4) Searching for Easter decoration ideas, have a look at Franzi's post.
5) Homemade fast spelt curd buns? Yes please!
6) I'm a bit jealous of Bou's book wall – doesn't it look great?
7) And Conny posted a recipe for a gilthead made in Asian style.



Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Abi, das ist wirklich eine ganz tolle Zeit und ich hoffe, du konntest sie trotz Stress ein wenig genießen. Wunderschönes Kleid auf dem Bild da oben! Lg Carina
    http://raspberrysue.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi. Da hast du ja richtig tolle Pläne für den Sommer. Nach Kanada würde ich auch sehr gerne mal reisen :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen
  3. Nochmal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle Mara. Kanada klingt spannend, da hoffe ich auf viele Fotos :) Dein Pull-Apart Cake sieht auch einfach himmlisch aus, den MUSSTE ich verlinken! Jetzt hast du dir nach dem Abistress ein paar ruhige Tage am Osterwochenende verdient!
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, dass du dein ziel erreicht hast, herzlichen glückwunsch!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation zur bestandenen Matura! Dein Ballkleid ist echt toll! :)

    Bous Buchwand gefällt mir auch sehr gut, ich musste allerdings ein wenig lachen, als sie geschrieben hat, dass sie Probleme damit hatte, sie vollständig zu füllen. Ich weiß nämlich schon gar nicht mehr, wohin mit meinen Büchern... :D

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,
    dein Abi Kleid (wenn es das oben links ist) ist wunderschön und steht dir fantastisch :) Darf ich fragen, wo du es her hast? Ich werde mich gleich mal durch die Links klicken. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebst, deine Kate! :)

    AntwortenLöschen
  7. Awwww, vielen lieben Dank für das Buchregal. Du kannst gerne in einer der Kisten unterhalb des Regals leben :P Platz wäre da und du wärst immer in der Nähe.
    Dein Abikleid ist übrigens wunderschön und da werde ich ein wenig neidisch drauf!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deinem (gut) bestandenen Abi :) Unser Abiball war auch ein echtes Highlight :) Traurig war ich eigentlich nicht, weil ich die Hoffnung hatte, dass wir alle mehr oder weniger noch in Kontakt bleiben. Aber das ist leider nicht passiert und es bleiben wirklich nur die wahren Freund. Gut ist, dass man das danach dann erkennt, wer zu dir hält und wer nicht ;)
    Auf was hast du Lust zu Arbeiten bis es dann nach Kanada geht? :) Du möchtest dann nach Kanada auf die Medienhochschule in Stuggi? Was möchtest du da genau studieren?
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem tollen Monat aus. Und ich muss dir echt sagen, du siehst in deinem Abikleid so bezaubernd aus!

    Liebe Grüße
    Laura (www.himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!!

    Vielen lieben Dank für's verlinken - toll, dass dir meine Idee gefällt!! :-)

    Ganz liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Klingt trotz Abisorgen doch ganz gut und dein Kleid sieht wirklich hübsch aus! Werde mir gleich mal die Links näher anschauen.

    Viele Grüße und einen guten Start in den April :)

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. ich finde dein kleid so wunderschön - hab mir das schon auf fb gedacht als ich das gesehen habe :)

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst echt toll aus in dem Kleid! <3
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. das kleid ist echt toll! ich hab das ganze jetzt erst noch vor mir :D

    AntwortenLöschen
  15. Auch hier nochmal - herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen