Project Life: my favorites (Midnight Edition)




Heute zeige ich euch mal meine liebsten Project Life Karten aus der Midnight Edition. Es war die erste, die ich mir damals geholt habe und ich bin verliebt wie am ersten Tag! Wie jedes andere Core Kit auch besteht es aus insgesamt 616 Karten, die sich wie folgt zusammensetzen:

500 3x4" Journaling Cards (doppelseitig bedruckt)
40 Bi-Fold Journaling Cards
8 First Page Cards: je 4 Karten in 4x6" und 3x4"
8 Last Page Cards: je 4 Karten in 4x6" und 3x4"
60 4x6" Title Cards

Bei den normalen 3x4 Karten sind von jedem Design 10 Stück enthalten – eine ganze Menge! Ich glaube, es wird noch ewig dauern, bis mir mal die kompletten Karten ausgehen. Allerdings habe ich natürlich auch ein paar Lieblingskarten, die ich mehr mag als die anderen und daher auch öfter nutze. Im Moment versuche ich aber, relativ sparsam mit ihnen umzugehen. Klappt zwar nicht ganz so gut (manche sehen einfach so verdammt genial aus!) und einige gehen schon gefährlich zur Neige, aber ich habe mir in letzter Zeit sowieso einige andere Kartensets zugelegt und konnte so meine bisherigen Kits etwas entlasten!



Today I want to show you my favorite Project Life cards from the Midnight Kit. It was the first I ever bought and I'm still totally in love with it! Like every other Core kit it contains 616 cards, which are divided as follows: 500 3x4" journaling cards, 40 bi-fold journaling cards, 8 first page cards, 8 last page cards, 60 4x6" title cards
There are ten cards of each 3x4 design – a whole lot! I think they will last for a great amount of time, even though there are some cards I use more often than others. Some of them are just too awesome! At the moment I'm trying to be a bit more thrifty - unfortunately this doesn't work this well. But I'll manage this somehow, I'm sure!




Das Kit besteht eigentlich aus drei Hauptfarben: Orange, Weiß und Schwarz. Vereinzelt tauchen auch noch ein paar Grautöne auf, aber der Hauptteil konzentriert sich ganz klar auf die drei zuerst genannten Farben. Anders als zum Beispiel die sehr bunte und flippige Coral Edition sind die Karten des Midnight Kits meiner Meinung nach eleganter und schlichter, also perfekt für etwas ruhigere Seiten geeignet. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, gefällt mir besonders die gelungene Mischung zwischen aussagekräftigen Sprüchen, einfachen Journaling Karten und Punkten, Holzmustern und klaren Linien. Wie findet ihr das Kit? Und welche habt ihr denn zuhause?

The three main colors of the kit are orange, white and black. Occasionally you can find some gray ones, too, but mostly the cards focus on the three colors mentioned before. Different from the funky Coral Edition the Midnight Kit is in my opinion more elegant and modest. Perfect for calmer page layouts! As you can see on the pictures I especially enjoy the great mix of meaningful quotes, simple journaling cards and patterns with dots, wood and hearts. Do you like it? What's your favorite Edition?

Kommentare

  1. Oooh dieses Kit will ich mir unbedingt noch holen! Hab mich damals für die Jade Edition entschieden, aber irgendwie finde ich die sogar "zu bunt", also ich hätte gerne noch ein paar neutralere Karten ;) Aber ich glaube die Midnight Edition ist schon langsam auf dem Weg, aussortiert zu werden, muss ich mich wohl beeilen :D
    Auf jeden Fall guter Überblick über das Kit :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Danke für deinen lieben Kommentar! <3
    Toller Post!
    Die Karten sind ja süß:)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. die sind wirklich absolut hübsch :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner und inspirativer Post! Habe mir vor einiger Zeit ja auch überlegt, ein Project Life zu starten, mich dann aber doch für ein zweites Smashbook entschieden. Allerdings lese und schaue ich mir Posts zu dieser Art von Album dennoch sehr gerne an, weil man daraus ebenfalls Ideen für ein Smashbook entnehmen kann, oder diese ein wenig anpassen muss.

    Allerliebste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    Das Kit ist wirklich schön! :) Sieht so hübsch klassisch aus irgendwie. Wie du schon gesagt hast, perfekt für etwas ruhigere Seiten!
    Ich mag solche Posts wirklich sehr.
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten und die Farben sind richtig toll :)

    Das ist ja dann auch echt gut. Also ich war froh, dass ich nicht unbedingt musste, aber wenn man sich nicht verschlechtern kann, dann ists auch nicht so schlimm!

    In welche Fächer gehst du und weißt du schon grob die Themen?
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön. Ich finde die Farbkombination toll! Eigentlich gar keine Farben die mir einzeln gefallen würden, aber so sind sie wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht ja richtig schön aus! Ich mag sowas immer total gerne.
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderhübsch! Danke für die Mühe!

    Neri

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Könntest du vllt mal deine Alben und Folien verlinken? Und hast du lauter Sachen von Becky Higgins oder z. B. auch die etwas billigeren Folien von Echo Park?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die superschnelle Antwort :)

      Löschen