January




Und wieder ist es Zeit für einen kleinen Monatsrückblick! Im Januar habe ich mein Abitur geschrieben und ich muss sagen, dass ich eigentlich ein echt gutes Gefühl dabei hatte. Na, mal sehen, was schlussendlich dabei herauskommt! Jetzt liegt noch das mündliche Abi vor mir und danach kann ich das Thema Schule endlich voll und ganz abschließen! Das Ende der schriftlichen Prüfungen habe ich dann natürlich gebührend mit Freunden gefeiert und mir auch selbst ein Geschenk gemacht. Seit kurzem bin ich nämlich stolzer Träger eines kleinen Tattoos auf dem Schulterblatt, yihaa! Sobald es komplett verheilt ist, zeige ich euch mal ein Bild auf Instagram! Aufgrund meines Abis war es auf cakesandcolors.de diesen Monat etwas ruhiger, aber da mich einige wahnsinnig tolle Blogger mit Gastbeiträgen unterstützt haben, war das nicht weiter schlimm. Auch im Februar wird es noch zwei Posts geben, seid gespannt! Ich wünsche euch jetzt erst einmal noch einen wunderschönen Tag – für mich geht es heute Abend gemütlich zum Italiener essen und danach noch ein bisschen feiern! :)

Außerdem hat sich Laura von Himbeermarmelade eine wunderbare Aktion zum Valentinstag ausgedacht. Bis zum 14. Februar wird jeder der teilnehmenden Blogger einen zum Thema passenden Beitrag auf seinem Blog veröffentlichen. Ich bin am 8. dran und zeige euch dann was leckeres!

1.2. - Sarah | 2.2. - Michi | 3.2. - Renate | 4.2. - Laura | 5.2. - Sophie | 6.2. - Charlotte | 7.2. - Ronja | 8.2. - Mara | 9.2. - Vanessa | 10.2. - Isy


And again it's time for a small monthly review! In January I wrote my final exams and well, I hope I'll get some good marks! Now I'll just have to pass one last oral exam before I will finally leave school forever. The thought kind of scares me, but hey, sometimes changes are just necessary! Due to my graduation I wasn't able to post as much as usual on cakesandcolors.de, but fortunately some great bloggers supported me with guest articles! In February another two will follow and then I'm all yours again! :)



Lovely Links:
1. Vanessa zeigt uns ein tolles Rezept für selbstgemachte Burger mit Avocado und Hummus.
2. Elsie hat sich vorgenommen, wieder mehr alltägliche Fotos mit ihrem Handy zu machen.
3. Nina stellt uns ein lecker klingendes Rezept für einen grünen Smoothie vor - wird definitiv ausprobiert!
4. Vita wohnt seit Kurzem alleine und berichtet uns, wie sie ihren Alltag meistert - oder auch nicht!
5. Bei Miri gibt es eine geniale Frühstücksidee: Toastmuffins mit Ei!
6. Anna hat ihren Kleiderschrank ausgemistet und gibt ein paar Tipps, wie das bei uns genauso klappt!
7. Und zu guter Letzt findet ihr bei Ronja 5 Foodblogs, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind!

1. Vanessa shows us a great recipe for homemade burgers with avocado and hummus.
2. Elsie decided to photograph more with her mobile phone again. I like this idea!
3. Nina presents a green smoothie recipe which sounds delicious!
4. Vita moved out a while ago and now talks about how she deals with living on her own - or not.
5. At Miri's you can find a delicious breakfast idea: toast muffins with egg!
6. Anna cleaned her closet and gives tipps how to do it yourself!
7. And last but not least you can discover five other great food blogs in Ronja's article.

Kommentare

  1. Toll, dass das Abi so gut geklappt hat :-) Und vielen Dank für die Verlinkung!
    Auf unser Projekt freue ich mich schon sehr :-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Dann kannst du ja jetzt bis zur mündlichen nochmal tief durchatmen! Mein Tipp für die Prüfung: Nimm dir einen Anti-Stress-Ball mit und knete darauf herum, bis du an der Reihe bist. Konnte meine Nervosität dadurch damals ein bisschen bändigen. ;)

    Auf das Tattoo bin ich sehr gespannt! Gibst du einen Tipp, was für ein Motiv du gewählt hast? :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein "&"-Zeichen :)
      Ich hab eeeewig nach einer schönen Schrift gesucht und hab mich dann letztendlich für "Unifraktur Maguntia" entschieden! :)

      Löschen
  3. Yeah, das schriftliche ist geschafft! :) Freut mich für dich.
    Und ich mag solche Rückblicksposts immer sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. alles ganz schöne Links, die ich gleich einmal auschecken werde! Freue mich schon total auf deinen Valentinstagsbeitrag, auch wenn ich selbst kein großer Fan von diesem "Feiertag" bin.

    Ein schönes Wochenende!

    mtrjschk.blogspot.de


    AntwortenLöschen
  5. Hallihallöchen :)

    Du hast das schriftliche Abitur schon hinter dir?? UNFAIR!!
    Ich habe erst im MAI die schriftlichen Prüfungen -.- Kannst dir vorstellen, wann ich dann endgültig fertig bin.

    Dennoch bin ich froh, dass es dir scheinbar gut ergangen ist - ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

    Ein Tattoo??
    WIE COOL IST DAS DENN?

    Ich bin schon total gespannt, es zu sehen. Ich möchte auch eins haben - hab eigentlich schon einige in Planung, aber ich weiß ganz sicher, welches mein Erstes sein wird :)
    Das Abi war jedenfalls ein super Anlass und auch das Feiern hast du dir total verdient!

    Ja, READY PLAYER ONE ist inzwischen relativ bekannt, allerdings gibt es nicht so viel Hype darum, wie es verdient hätte. Auf der anderen Seite ist Hype aber auch oft was Negatives, weshalb ich beispielsweise relativ skeptisch gegenüber WE WERE LIARS war.
    Beide Bücher sind für mich persönlich einfach unglaublich toll und haben die Aufmerksamkeit, die sie bekommen haben, wirklich verdient :)

    Ich hoffe, du meldest dich, oder schreibst einen Review, wenn du eins von den Büchern, die ich dir genannt habe mal gelesen hast - das würde mich nämlich echt mal interessieren :)

    Was ich dir unbedingt noch sagen muss, nachdem du mir ja gestanden hast, dass HARRY POTTER deine große Liebe ist - ICH HABE AM MITTWOCHABEND DEN LETZTEN TEIL BEENDET!
    Also, zum zweiten Mal (erst zum zweiten Mal x.x), aber... es fühlt sich irgendwie jedes Mal so an, als würde ich einen meiner eigenen Horkruxe (die ich alle besser versteckt habe als Voldemort) verlieren. Und FRED. REMUS.

    Und so verlasse ich dich eventuell mit ein paar Feels.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Die Links klicke ich gleich mal durch :) Mag solche Posts total gerne!

    Das Abitur wird ja irgendwie auch immer früher geschrieben, kann das sein? Hast du jetzt nur noch das Mündliche vor dir oder noch andere Prüfungen? Wir hatten danach nämlich in den Nebenfächern noch Prüfungen...

    Gell, es ist zwar ein Outlet, aber oftmals doch noch viel zu teuer für Normalos :D
    Das mit Amerika hat mir meine Kollegin erzählt, die im Januar in Miami war. Die haben wirklich klasse Outlets und da muss man halt aufpassen, dass man nicht über die Verzollungspauschale rauskommt - oder man muss Glück haben :D
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mara,
    Das muss ein tolles Gefühl das Abi endlich fertig zu haben. Nächstes Jahr bin ich dann dran ohje :o
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebst, deine Kate :)

    AntwortenLöschen
  8. Hei coole Grafik zur Valentinsaktion. Hast du die gemacht?? Übrigens mein Link funktioniert nicht :( vielleicht kannst du den noch ändern?

    Ich freue mich schon so über alle Posts :D

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Lange nichts mehr von dir gehört. Schön das deine Prüfungen alle fertig sind und gut gelaufen sind. In welchen Fächern hast du geschrieben? Was sind deine LKs? Und welche mündliche Prüfung fehlt noch?
    Bei mir stehen im April auch meine schriftlichen Prüfungen an und im Mai dann meine mündliche. Anschließend werde ich mich mit einem Urlaub belohnen - aber ein Tattoo ist auch eine schöne Belohnung, was hast du dir stechen lassen? Ich hab mein Tattoo mir schon zu meinem Geburtstag gegönnt und noch eins muss im Moment nicht sein.

    Was hast du jetzt nach deinem Abi vor? Fängst du an zu studieren oder was tust du? :) Voll ungewohnt im Januar Abi zu machen, bei uns ist das immer nach den Osterferien und vor den Osterferien dann der Chaostag :)

    Freue mich auf die Valentinstagsposts :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner mündlichen Prüfung ♥

    AntwortenLöschen
  10. Haha krass. Das hatte meine Kollegin auch vor, aber sie wurde zum Glück nicht kontrolliert - wusste aber auch nicht, ob sie drüber war :D
    Finds aber echt dumm mitm Verzollen, da kann man doch den Freibetrag etwas erhöhen für die jungen Mädls :D

    Viel Erfolg schonmal für Bio, aber das packst du mit Links ;)
    Und jetzt hast du gerade frei oder noch Unterricht?
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank! :) Bin ein wenig aufgeregt, weil das so viel ist, was man im Kopf haben muss .. Bist du gut zurecht gekommen mit dem lernen? Hast du irgendwelche Insidertipps? Hab mir bisher nur für jedes Fach Lernhefte mit allen Themen zusammengefasst gemacht, damit ich nur noch alles verinnerlichen brauch.
    Sind Englisch und Deutsch deine LKs? Wenn ja, meine sind das auch :) Ich hasse Geschichte, hab das auch nur als Zusatzkurs, ich schreibe in Mathematik und die mündliche Prüfung dann in Pädagogik. Verstehe dich übrigens vollkommen Bio mag ich überhaupt gar nicht, grrr >.< Aber ich muss zugeben ich verstehe da auch nicht so viel, zu viel Chemie und keine Ahnung .. Einfach nicht meins.
    Das sieht ja erstmal nach schönen plänen aus :) In welchen Bereich möchtest du denn dein Praktikum machen und wo dann studieren? Hast du dich schon für irgendwas beworben oder kommt das alles noch?

    Oh, okay. Hätte jetzt mit was anderem gerechnet, aber wahrscheinlich soll das irgendeine Bedeutung haben, oder? Wenn ja, welche? Ist ja ein wenig ungewöhnlich so ein Motiv ewig auf der Haut zu tragen.

    AntwortenLöschen
  12. Oooh ein Tattoo wie cool, bin schon sehr gespannt wie es aussieht! Freu mich für dich, dass du den ersten Teil vom Abi so gut überstanden hast und wünsch dir im Colloquium noch ganz viel Glück (:
    Und vielen Dank für die Verlinkung, freut mich sehr, dass mein Post es in deine "lovely links" geschafft hat! (:

    AntwortenLöschen
  13. Jaaah, im Mai -.- Aber wir müssen unsere Vorwissenschaftliche Arbeit (auch Teil der Matura) bis zum 20. Februar abgeben und dann sind im April die Präsentationen, also geht es prinzipiell schon in... drei Wochen los!!

    Ich glaube, zum Thema Tattoos mache ich irgendwann mal einen eigenen Post. Zu allererst würde ich mir gerne die Initialen meiner besten Freundinnen aufs Handgelenk stechen lassen. Das ergibt dann "es", was für mich noch viel tiefer geht als eben diese Bedeutung, weshalb es praktisch ein Must-Have ist.
    Dazu kommt dann noch eins aufs Schulterblatt und wahrscheinlich eins auf den Unterarm - soweit der Plan. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich wirklich einen Post schreiben!

    Oh, und seit gestern denke ich auch an "exitus acta probat". Das war das Motto von George Washington, wird also 1. durch meine Liebe zur Amerikanischen Revolution und 2. durch meine Liebe zu Latein gerechtfertigt :D

    Es war diesmal einfach so komisch, weil ich immer dachte, Sirius wäre am schmerzvollsten. Ich dachte auch, dass ich den Dritten hasse (wirklich HASSE), aber irgendwie ist er jetzt mein Lieblingsteil und... keine Ahnung x.x Ich habe mein Harry Potter-Ranking eh in meinem Review zu Heiligtümer des Todes erwähnt, wenn dich das interessieren sollte :)

    Fred ist einfach so schlimm. Ich hab schon vier Seiten vorher angefangen zu heulen, weil ich wusste, was kam. Und Snape... keine Ahnung. Seine Geschichte ist echt traurig (sie erinnert voll an die von Gatsby, findest du nicht?), aber ich unterstütze die Tatsache, dass Harry sein Kind nach ihm benannt hat, immer noch nicht.

    Ich habe mich hier ein kleines bisschen über ihn echauffiert - wenn es dich interessiert, lies es, und kotz dich darüber aus, wie falsch ich liege (oder wie richtig) :D

    Prinzipiell muss ich sagen, dass ich diesen Austausch über Matura, Tattoos und Harry Potter wirklich seeehr genieße :)

    Schönen Abend noch <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mara,

    super, dass du die schriftlichen Prüfungen schon hinter dir hast. Der Großteil ist geschafft und es freut mich, dass du ein gutes Gefühl hast!

    Vielen Dank für die Verlinkung. Dachte erst "Huch, welche Bloggerin heißt denn auch Miri?", bis ich gecheckt habe, dass ich damit gemeint bin... Ich alte Schnellcheckerin :D

    Viele liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. Wow, jetzt schon Prüfungen? Das ist ja total früh. Ich hatte das damals erst im März oder so und dann im Mai meine mündliche. Wünsch dir noch viel Erfolg.

    AntwortenLöschen