November & lovely links

November & lovely links


Der Oktober ist bei mir nahtlos in den November übergegangen, vor allem, was die Schule betrifft. Ich habe jetzt endlich all meine Vorabi-Prüfungen hinter mir muss mich im Dezember nur noch mit elendigen Grundkursarbeiten wie Mathe und Informatik herumschlagen. Außerdem sollte ich wohl so langsam mal anfangen, fürs Abi zu lernen – allerdings hat es mir dafür bis jetzt dezent an Motivation gemangelt. Najaaa, das läuft schon irgendwie! Eins meiner Highlights im November war auf jeden Fall das Linkin Park Konzert in Stuttgart. Wir hatten Karten gewonnen und ich kann unser Glück immer noch kaum fassen! Obwohl wir auf der Hinfahrt ewig lange im Stau standen (ich hasse diese blöden Baustellen!), war der Abend einfach perfekt – immerhin gab es Riesenbrezeln, eine tolle Sicht und ein geniales Medley von „Leave Out All The Rest“ und „Shadow Of The Day“! And the shadow of the day // Will embrace the world in gray // And the sun will set for you. Im Dezember backen wir zusammen Zimtschnecken, ich zeige euch meine liebsten Plätze an der Nordsee und stelle euch eine unglaublich spannende Buchreihe vor!

In November I wrote some very important exams which were really exhausting and time-consuming. Luckily they're over now and in December I'll just have to focus on some minor tests like math and informatics (urgh!). Moreover it would probably a good idea to start learning for my final exams - but well, there seems to be a subtle lack of motivation! One of my highlights in November was the Linkin Park concert I visited. Even though we sat in traffic for hours on the way there it was an awesome evening! We bought some giant pretzels, had a good view and heard a brilliant medley of “Leave Out All the Rest” and “Shadow O f The Day”. And the shadow of the day // Will embrace the world in gray // And the sun will set for you // In December we'll bake cinnamon buns together, I'll show you my favorite places at the German Sea and I'll write about one of my favorite book series!



1) Rebecca verrät uns einen todsicheren Weg, um schon bald einen Ehering am Finger zu tragen (und nebenbei noch ein genial klingendes Rezept für Donuts mit kandiertem Bacon).
2) Damaris stellt das Buch „Marmorkuss“ von Jennifer Benkau vor, das danach umgehend auf meine Wunschliste gewandert ist. Ich hoffe sehr, dass es an Weihnachten in meiner Bücherkiste landen wird!
3) Ich bin ein absoluter Frühstücksmensch und liebe Müsli am Morgen – Ninas tolle Idee für selbstgemachtes Granola kommt mir deswegen gerade recht!
4) Wer noch Ideen für einen Adventskalender sucht, schaut am besten mal bei Laura vorbei. Dort findet ihr auch gleich noch ein paar Anregungen zum Befüllen!
5) Elsie & Emma zeigen uns wieder ihr alljährliches Friendsgiving und am liebsten würde ich auf der Stelle nach Amerika fliegen, um daran teilzunehmen! Schaut euch nur diesen wunderhübsch gedeckten Tisch an!
6) Bevor die Kürbiszeit vorbei ist, probiert noch schnell Tatis Rezept für eine Pizza mit roter Beete und Kürbissoße aus!
7) Und zum Schluss gibt es bei Ana noch 6 Tipps, die uns das Lesen versüßen sollen.



1) Rebecca discloses an infallible way to be married soon (and as a sideline a mouth-watering recipe for donuts with candied bacon).
2) Damaris wrote a review about the book “Marmorkuss” by Jennifer Benkau (one of my favorite authors).
3) I cannot imagine a morning without breakfast – therefore Nina's great idea for homemade granola is a must-do.
4) When searching inspiration for this year's advent calendar, have a look at Laura's post.
5) Else & Emma show us their yearly Friendsgiving and I instantly fell in love with their dinner table!
6) In case you love pumpkin, you have to try Tati's recipe for a pizza with beetroot and pumpkin sauce.
7) And last but not least you can find 6 tipps for a better reading experience at Ana's blog.

Kommentare

  1. Sehr schöne Links und ich freu mich auf die Bilder der Nordsee!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Links immer so gern ♥
    Da finde ich immer wieder zauberhafte Sachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Linkin Park Konzert wäre ich auch gerne gewesen! Meine große Schwester hatte das Vergnügen, die Jungs live zu erleben und ich beneide euch beide so richtig darum!
    Die Links hören sich total interessant an. Werde einigen davon gleich mal einen Besuch abstatten.

    Beste Grüße und einen schönen Tag!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon auf den Dezember, der November ist nicht mein Lieblingsmonat! Linkin Park hab ich früher total viel gehört, auf ein Konzert von denen hätte ich auch mal wieder richtig Lust :) Ich wünsch dir einen wunderschönen Start ins Wochenende liebe Mara!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    wiedermal ein toller Post mit schönen Eindrücken und tollen, tollen Links die stöber ich gleich mal durch :)
    Ich mache auch Project life, ja, aber so schön wie bei dir sieht es leider bei Weitem nicht aus :(
    Liebst, deine Kate! :):**

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch nie Karten für ein Konzert gewonnen. Zumindest für kein Nicht-Klassik-Konzert. Herzlichen Glückwunsch. <3

    Und: Tolle Bremen-Bilder! ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen