Christmas wish list (inspiration)

Zugegeben, Weihnachten ist noch ein bisschen hin, aber man kann schließlich nie früh genug Wunschlisten basteln. Ich muss da meistens auch gar nicht viel suchen oder überlegen, irgendwie habe ich immer wahnsinnig viele Sachen in meinen Lesezeichen abgespeichert. Die schmachte ich dann ein halbes Jahr an, bis schließlich Weihnachten ist und ich ein paar davon unter unserem Baum wiederfinde. Dieses Jahr wünsche ich mir nichts großes, da ich Geld für meine Kanadareise brauche. Ein paar Kleinigkeiten dürfen aber trotzdem durchaus sein – Geschenke auspacken macht schließlich am meisten Spaß!

Even though there are still nearly 2 months left until Christmas, I made a wish list yesterday. I love collecting and writing down ideas, it is so much fun! I never have to search long because there are countless products I’d like to own! This year I mostly wish for money because I fear traveling to Canada next year will be expensive! Nevertheless are a few things on my wish list – have a look!



Fräulein Klein lädt ein: Von Yvonne habe ich bereits das Weihnachtsbuch (Rezension hier) und bin begeistert davon! Die Rezepte sind unglaublich lecker (vor allem die Haselnusscookies haben es mir angetan) und ich mag Yvonnes persönlichen Schreibstil sehr gerne. Deswegen muss ich ihr neuestes Buch unbedingt haben, da sieht schon das Cover fantastisch aus, findet ihr nicht?

What Katie ate at the weekend: Den Vorgänger besitze ich leider noch nicht, habe ihn allerdings in quasi jeder Buchhandlung in der Hand. Wer Katies Blog kennt weiß, wie toll ihre Fotos aussehen. Und das ganze dann auch noch in gebundenem Format – her damit!

Käts Start up Küche: Ich koche meistens einfach drauf los, ohne dabei irgendeinem festen Rezept zu folgen. Das klappt (mehr oder weniger) ganz gut, allerdings hätte ich gegen ein richtiges Kochbuch auch nichts einzuwenden. Nach intensiver Suche auf Amazon – ich könnte dort Stunden verbringen, wirklich! – bin ich schließlich auf Käts Bücher gestoßen. Die Rezepte sind anscheinend leicht und können schnell gemacht werden – perfekt für ein schnelles und gutes Abendessen nach der Schule!


Fräulein Klein lädt ein: I already own Yvonne’s Christmas themed book and I adore it! Her recipes are awesome (especially the hazelnut cookies) and I like her sympathetic style of writing. Due to that I absolutely need her new book!
What Katie ate at the weekend: Unfortunately I haven’t bought her former book yet, but I just love her blog photos! I think this book will be great to read during rainy days!
Käts Start up Küche: When cooking I mostly don’t follow any recipes – I just improvise. This works well (more or less) but sometimes I’d also like to have a “real” cookbook. Searching for one I found Kät’s and instantly fell in love with the great-looking recipes!



A Game of Thrones: Ich habe die Reihe bereits auf Deutsch gelesen und besitze alle der bisher erschienenen zehn Bände – jetzt möchte ich sie gerne auch einmal auf Englisch lesen. In der Übersetzung geht ja leider immer viel verloren, deswegen ist das sicherlich nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis!

A Beautiful Mess - Happy Handmade Home: Zugegeben, ich habe gerade kein leeres Haus zur Hand, das ich dekorieren könnte. Trotzdem muss ich dieses Buch unbedingt haben! A Beautiful Mess zählt schließlich zu meinen liebsten Blogs und Emma und Elsie sind einfach wahnsinnig sympathisch! Außerdem – meine erste eigene Wohnung kommt bestimmt, yay!

Percy Jackson: Auch hier habe ich die Bücher schon auf Englisch als Box im Regal stehen. Aber seien wir ehrlich: Wie bitte soll man einem so genialen und wunderschönen Design widerstehen? Also, ich kann es jedenfalls nicht und weil ich nun mal jemand bin, der alles Schöne liebt, brauche ich diese Box in meiner Büchersammlung! Geht einfach nicht anders.


A Game of Thrones: I already read the series in German and own all ten volumes. Now I want to reread them in English, for it will certainly be a whole new experience! Translations often change the atmosphere in a book and I’m curious if I’ll like it!
A Beautiful Mess - Happy Handmade Home: Even though I don’t have an empty house that needs to be decorated I’d love to read Emma and Elsie’s latest book! “A Beautiful Mess” is one of my favorite blogs and the description of the book sounds awesome!
Percy Jackson: Here, too, I already own the complete series. But let’s be honest: who can seriously resist when there is the opportunity to buy this mind-blowing box? Well, you got it. I certainly cannot.



Drucke: Zu den Drucken gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen. Das erste ist ein Zitat aus dem zweiten Hobbitfilm und weil ich das schon damals im Kino so schön fand, muss es jetzt an meine Wand. Und wenn wir schon bei Mittelerde sind, darf das Auenland auch noch gleich mit dran. Um die Reihe meiner liebsten Bücher zu komplettieren, möchte ich auch noch das letzte Poster. Harry Potter geht schließlich immer und ich mag das schlichte und klare Design dieses Drucks unglaublich gerne!

Prints: there isn’t much to say about these prints. The first is a quotation from the second “The Hobbit” movie. I fell in love with it the first time I watched the movie and I just need to see it on my wall. The same applies to the second print – come on, it’s the Shire! Last but not least I adore the clear and simple design of the third print. Moreover “Harry Potter” is one of the best series ever! 

Was wünscht ihr euch denn dieses Jahr? 

Kommentare

  1. Eine so schöne Wunschliste, allein weil fast nur Bücher drauf sind <3 und so klasse Drucke auch noch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Wünsche sind das, die Game of Thrones Box hätte ich auch gerne aber jetzt bin ich noch an der deutschen Reihe dran. Ich komm im Moment zwar zum Lesen, aber habe so viele neue Bücher im Regal, dass ich bei GoT ein bisschen steckengeblieben bin. Aber das wird sich im Dezember hoffentlich ändern. Der Harry Potter Druck ist richtig super, den würde ich mir auch sofort aufhängen. Auf meiner Wunschliste steht wohl die HarryPotter Reihe!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Ideen! Vor allem der Harry Potter Print (Potterhead Nr.1!), und die Bücher von A beautiful Mess und What Katie ate at the weekend haben großes Potential auch auf meiner Liste zu landen. Oh, ja Vampire Diaries, in meinem Fall dann eben mit Kaffee und oder Tee! Aber die Decke hört sich sehr gut an ;)

    Viele Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. die bücher sind echt schöne ideen<3
    xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    danke für die tolle Inspiration! :)
    Ich weiß im Moment nämlich absolut noch gar nicht, was ich mir wünschen soll! :D Aber die Drucke gefallen mir wahnsinnig gut! Ich glaube, die werde ich auf meine Wunschliste setzen! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Game of Thrones Bücher sind eine sehr gute Idee. :) Die wollte ich mir eigentlich schon zum Geburtstag wünschen, da sind sie aber irgendwie untergegangen. Aber nun kann ich ja Versuch No. II starten. :D

    Liebe Grüße zu dir und Kanada ist ein toller Wunsch!
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen