October & lovely links

October & lovely links


Der Oktober war bei mir trotz Herbstferien (meinen letzten!) eher stressig und vollgestopft. Unzählige Referate, Kursarbeiten und Präsentationen haben meine Freueitgestaltung mal wieder sehr eingeschränkt. Trotzdem war ich viel unterwegs, hatte wunderbare Fußballspiele (bester Sport, unangefochten!) und habe mich an einige neue Rezepte herangewagt. Deswegen gab es auf dem Blog unter anderem ein leckeres Shrimp Curry, einen genialen Amaretto Haselnuss Shake und Fish & Chips. Meine Bücherwunschliste ist übrigens dank der Frankfurter Buchmesse ins Unermessliche gestiegen – trotzdem dürft ihr mir gerne noch ein paar tolle Bücher auf Englisch empfehlen, ich sammle nämliche gerade Ideen für Weihnachten! Im November gibt es erst einmal Cookies und meine liebste Burgervariante, außerdem eine neue Buchvorstellung und ein bisschen Inspiration für die schönste Zeit im Jahr!

October was an exhausting and stressful month. Countless lectures, presentations and class tests left little free time – nevertheless I was on the move a lot, had some great soccer games and tried new recipes. Due to this I showed you a delicious shrimp curry, an amaretto hazelnut shake and fish & chips on the blog. Moreover I visited the Frankfurt Book Fair and found lots of great book I really want to own! In November we'll bake cookies together and I'll tell you everything about my favorite burger.



1) Bei Anne lernt ihr, wie einfach es ist, aus zwei alten Obstkisten einen schicken Beistelltisch für euer Wohnzimmer zu machen.
2) Ihr wisst ja, dass ich Haselnüsse liebe - bei Miri gibt es sie als Shake in Kombination mit Bananen, mmh!
3) Nadine setzt ihr „Coffee & Blog“ Reihe weiter und gibt uns ein paar tolle Tipps, wie wir unsere Inspiration nicht verlieren.
4) Falls ihr wie ich immer auf der Suche nach neuen Büchern seid, schaut bei Ana vorbei. Sie stellt uns ihre liebsten Herbstbücher vor.
5) Und wer mit seinem Blog gerne etwas erfolgreicher sein will, liest sich Sophies genialen Post durch.
6) Curry geht bei mir immer, deswegen will ich irgendwann unbedingt mal Isabelles Chicken Tikka Masala ausprobieren!
7) Als Abschluss findet ihr einige Inspirationsquellen bei der lieben Maike.



1) Anne shows you how to make a small table out of two old fruit crates.
2) You may know that I love hazelnuts – Miri serves them together with bananas in a shake!
3) Nadine goes on with her “Coffee & Blog” series and tells us a few great tips for staying inspired.
4) If you're looking for some interesting books for fall, have a look at Ana's post.
5) From time to time we all ask ourselves: how can our blog be more successful? A possible answer: read Sophie's post!
6) Curry is always a good idea. Due to this I really want to try Isabelle's Chicken Tikka Masala.
7) Last but not least you can find some pretty helpful sources of information at Maike's blog.

Kommentare

  1. Obstkistenmöbel sehen immer so toll aus :) schöner Post
    Allegiant ja da bin auch ich irgendwie gespaltener Meinung, es ist nicht mehr so spannend wie der erste Teil es noch war aber es ist ein gutes Buch, sehr logisch (ich mag logische Bücher) und man versteht danach das Divergentuniversum sehr viel besser :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar schöne Links! Mir kommen die Tage im Oktober irgendwie so kurz vor! Ob das daran liegt dass es früher dunkel wird? Keine Ahnung, auf jeden Fall zu wenig Tag für zu viel zu tun!
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Hei Mara,
    danke für deinen lieben Link, das hat sich direkt bemerkbar gemacht in meiner Liste..:)
    Hehe danke für das nette Kompliment.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Dein Monat hört sich super an! Ich denke, das mit dem Schulstress hat fast jeder durchmachen müssen und auch ich bin auf der Suche nach Inspiration, was neuen Lesestoff angeht. Die Links hören sich sehr interessant an und werden jetzt SOFORT ausgekundschaftet.

    Zunehmen lohnt sich hier! Die Teile schmecken, so wie sie aussehen und besonders für Oreoliebhaber sind die Pops ein Muss!

    Ah, ich bin so begeistert von deinem Blog! Hast eine Leserin mehr, die sich schon unglaublich auf kommende Beiträge freut und vor Neugierde förmlich platzt.

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen