Hot chocolate with Amaretto & hazelnut (best idea ever!)




Ich kippe Amaretto prinzipiell in alles rein. Egal ob in Kuchen, Tiramisu oder Kirschsaft – ein bisschen Amaretto geht immer. Ich mag diesen leichten Mandelgeschmack so unglaublich gerne, weswegen er jetzt auch in meine heiße Schokolade muss. Autofahren ist nach dem Trinken natürlich nicht mehr unbedingt empfehlenswert, aber für einen gemütlichen Abend vor dem Kamin ist es die perfekte Wahl. Wärmt so richtig schön durch und verursacht ein leichtes Glücksgefühl, zumindest bei mir. Und ich bin mir sicher, dass das nicht am Alkohol liegt, sondern einzig und allein an den Haselnüssen, jaja!

I use Amaretto for almost everything. No matter if it’s cake, tiramisu or cherry juice – Amaretto is always a great idea. I especially like the slight taste of almonds and decided one day to combine it with hot chocolate. And it was awesome! It’s a perfect drink for cozy evenings in front of the fireplace. It heats you up and gives you a sense of pleasure (and no, this is definitely not caused by alcohol!). 



Ingredients
1 Glas Mandelmilch
30g dunkle Schokolade
1 TL Haselnusssirup (Rezept: x)
1 EL Kakaopulver
1 Schuss Amaretto
1 glass almond milk
30g dark chocolate
1 tsp hazelnut syrup (recipe: x)
1 tbsp cocoa powder
1 shot amaretto

How to:
Die dunkle Schokolade und die Mandelmilch auf dem Herd aufkochen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Vom Herd nehmen, dann Haselnusssirup, Kakaopulver und Amaretto hinzufügen. Noch warm genießen!

Boil up dark chocolate and almond milk until the chocolate has dissolved. Remove from stove, then add hazelnut syrup, cocoa powder and amaretto. Enjoy while it's still hot!

Kommentare

  1. Klingt echt gut! Wobei ich Amaretto irgendwie nicht mehr so gern mag wie früher. Ich weiß nicht mal warum...

    AntwortenLöschen
  2. Oh es gibt Haselnusssirup? Das lese grad irgendwie das allererste Mal, aber sicherlich nur, weil ich mit Sirup allgemein nichts am Hut habe xD Das Rezept klingt unglaublich lecker, werde ich mir definiv mal machen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich Liebe Amaretto <3 Und ich werde das aufjedenfall nachmachen denn es gibt nix besseres bei blöden Herbst Wetter sich aufs Sofa zu kuscheln mit einem heißen Kakao <3

    Liebst,
    Janine // www.3melodies.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss das fragen: Was ist das für ein genialer Hintergrund?

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  5. Der Hintergrund/Untergrund gefällt mir auch echt gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,
    das klingt sehr lecker und so sieht es auch aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, ich mag ein kleines bisschen Amaretto auch total gerne! Liebe auch Amarettini!
    Perfektes Herbst/Winter Rezept! :3

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos, hört sich super lecker an!

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ja! Das klingt absolut nach Glück im Becher! Da würde ich jetzt auch nicht nein sagen. <3

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, klasse Fotos - tolle Bearbeitung, sieht wirklich klasse aus. Hmm lecker!

    Alles Liebe
    www.Sophiekunterbunt.de

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn ich Haselnüsse nicht vertrage, das klingt soo himmlisch!

    AntwortenLöschen