September & some lovely links

September & some lovely links
Der September war der erste Monat nach meiner Sommerpause und es ging hier in leicht veränderter Form weiter. Wir hatten tolle Shrimp-Pizza, ein paar Tipps für euer Project Life Album und eine Buchvorstellung zu der Reihe „The Seven Realms“. Außerdem eine Idee für ganz einfache Rosmarin-Pommes und ein paar kleine Anregungen, wie ihr euren Tag etwas produktiver gestalten könnt. Im Oktober geht es dann genauso bunt weiter, unter anderem mit einem leckeren Curry und dem besten Chocoretto aller Zeiten!

September was the first month after my summer break and we moved on in a slightly different form. I showed you a delicous shrimp pizza, some tips for your Project Life album and a book review featuring the “The Seven Realms” series. Moreover I posted some rosemary fries and some ideas for a more productive day! 



Meine Lieblingslinks im September:

1. Ann-Katrin zeigt uns einen einfachen aber wahnsinnig tollen Tassenkeks für den kleinen Hunger zwischendurch!
2. Bei Anett gibt es einige sehr hilfreiche Tipps für euren Instagram Account & obendrauf auch noch eine Anleitung, wo ihr eure Statistiken findet.
3. Auch wenn der Herbst schon in den Startlöchern steht - Viviennes Zitronen-Buttermilch Eis am Stiel geht immer!
4. Heidelberg ist für mich eindeutig die schönste Stadt aller Zeiten - Stef war dort und hat einen wunderbaren Travelguide geschrieben!



5. Auch ich habe mit meiner Shrimp-Pizza bei Inas 'Let's cook together' Projekt mitgemacht. Das diesmalige Thema war Pizza und Yvonnes Variante hört sich auch wahnsinnig lecker an!
6. Nadine stellt uns ein paar wirklich geniale Foto-Apps vor und bei Anne gibt es Tipps für richtig gute Blog-Überschriften.
7. Ich habe vor kurzem eine neue Nähmaschine bekommen und bin fest entschlossen, Bines Anleitung für Topfhandschuhe auszuprobieren!



My favourite links in September: 

1. Ann-Katrin posted a recipe for an easy to make mug cookie!
2. Anett gives you important Tipps for your Instagram account and shows you where to find your statistics.
3. It's never to late for ice-cream! Even though autumn is near I'll totally try Vivienne's lemon buttermilk popsicles.
4. Heidelberg is one of the most beautiful cities I've visited in my entire life. Stef was there and wrote an awesome Travelguide.
5. Ina started a project calles 'Let's cook together'. I really like Yvonne's post - pizza with leek and bacon!
6. Nadine shows you some photo apps and Anne tells you how to choose the right headlines for your blog.
7. Last but not least you can find a great idea for homemade oven gloves at Bine's blog.

Kommentare

  1. Ich mag Heidelberg auch echt gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Link Sammlung ist super, da sind echt ein paar Beiträge dabei, durch die ich mit klicken muss. Vor allem das mit den Statistiken, um zu sehen, ob ich bei Blogger nicht noch mehr einsehen kann.

    Danke auch für dein liebes Kompliment :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Monatsrückblicke mit den Linktipps total super! Hab mich gleich durchgeklickt und fand die Beiträge auch sehr anregend und interessant, vor allem der Post über die Blog-Überschriften. Danke für diese Sonntagabendlektüre :)

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole Postidee, habe mir alle Links angesehen und einige wirklich tolle Beiträge gefunden! :)

    AntwortenLöschen
  5. wir haben endlich die fünfte ausgabe unseres magazins namens 'the visual' herausgebracht. besuch uns doch mal und klick dich durch! wir freuen uns auf dich! x
    www.offcolor.de

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Zusammenstellung! Das Zitronen-Buttermilch-Eis klingt richtig lecker. Zwar auch sehr sommerlich - aber so wie die Temperaturen im Moment noch sind, ist das ja kein Widerspruch. :)

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner post! hab gleich mal einige links angeklickt :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rückblick und interessante Links! Jetzt so langsam sehe ich auch, wie du dein Blogkonzept nach der Pause verändert hast. :) Obwohl ich es ein bisschen schade finde, dass die letzten Posts nicht mehr so persönlich waren. Ich fand deine Alltags-Anekdoten immer toll und witzig geschrieben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche da gerade, für die Zukunft einen guten Mittelweg zu finden, aber irgendwie klappt das noch nicht so wirklich :D
      Mit den total persönlichen Posts fühle ich mich nämlich im Moment einfach nicht mehr zu hundert Prozent wohl, deswegen musste ich das ein bisschen abändern :)
      Aber vielen Dank für deine Rückmeldung, mir ist so was immer sehr wichtig!

      Dir noch einen schönen Tag & liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ja, das kann ich als Nicht-Bloggerin total verstehen. :) Du findest da schon noch den richtigen Weg. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass man deinen Posts anmerkt, dass du du immer du selbst bist und nicht versuchst, dich künstlich zu verstellen. :)

      Dir auch noch einen schönen Tag!

      Löschen
  9. Toller Eintrag! Vor allem deine Linklingslinks (was ein Wort! :D) sind klasse! Werd mich erst mal durchklicken!

    lg!

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Linkliste, vor allem auch eine sehr vielfältige. Da ist für jeden was dabei!

    Vielen Dank! Ich freu mich wirklich sehr über die positive Rückmeldung dazu. ;)
    Ich glaub zu Castingsendungen im Modebereich muss ich auch mal noch was schreiben... da werden auch sehr viele Klischees geprägt.
    Wobei du natürlich ein gutes Thema anschneidest. Das Ding ist natürlich, dass es nicht gut ist, wenn das Model sich selbst überschätzt und zu viel meckert. Das ist echt nicht der Sinn der Sache, da muss sie sehr aufpassen. Wie du schon sagst, im Zweifelsfall hat wohl eher der Fotograf recht, nicht das Newcomer Model.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und mein Blog total still war. Ich bin jetzt in meinem letzten Schuljahr vor dem Abitur angekommen und merke total, wie mir das all meine Kraft und Zeit stiehlt, weswegen ich mein Blog total vernachlässigt habe. Hoffentlich bist du mir nicht böse. :/ Ich versuch' ab jetzt, habe ja jetzt Ferien meinen Blog wieder zu "aktivieren" und hoffe du bleibst mir treu :)

    Liebe Grüße und nochmal ein dickes Sorry! :)

    AntwortenLöschen
  12. this post is wonderful! thanks a lot for sharing those helpful tips :) also, lovely photos!

    -rae, http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs verlinken :) freu mich dass dir der Beitrag gefallen hat :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich war auch erst in Heidelberg, fand ich auch prima!!

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Links hast du uns zusammengesucht, ein paar kannte ich noch gar nicht!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen