Quote love #5

Quote love #5Und wieder eine neue Runde Zitate! Die letzte ist schon viel zu lange her, findet ihr nicht? Ich gebs ja zu, "Shades of Earth" hatte wir schon mal - aber das Buch ist so genial, wirklich! Gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern, genauso wie sämtliches von George R. R. Martin! Ist das Zitat von ihm nicht perfekt? Ein Hoch auf Bücher! Ich glaube, ich fahre morgen mal wieder ein paar kaufen - kann man schließlich nie genug haben! Das wird dann auch meine erste Autofahrt alleine uund ich bin schon seeehr gespannt, ob ich das heil überstehe! Wünscht mir Glück!

And another batch of quotes! I really love the ones from "Shades of Earth" - this book is brilliant and just mind-blowing! Have you read it yet? I also adore everything George R. R. Martin writes, this man is so damn talented!

George R. R. Martin (no book)
We read fantasy to find the colors again, I think. To taste strong spices and hear the songs the sirens sang. There is something old and true in fantasy that speaks to something deep within us, to the child who dreamt that one day he would hunt the forests of the night, and feast beneath the hollow hills, and find a love to last forever somewhere south of Oz and north of Shangri-La.
Shades of Earth
“If it's a matter of dying here or dying there, I think I'd like to at least see the world first.”
“It will be better to die quickly with only the taste of freedom on our lips than to live long lives pretending not to see the walls that imprison us.”
Der dunkle Kuss der Sterne
Während draußen die Welt unter Eis begraben wurde, verwoben sich unsere zwei Wege zu einem, füllte sich jedes Wort mit Leben und Farben - schöner, als sie tatsächlich gewesen waren, aber umso kostbarer.
"Früher liebte ich die Sterne", antwortete Amadar. "Sie sind schon lange verloschen. Aber bis dahin...waren sie frei"
Anna Dressed in Blood
"I've seen most of what there is to be afraid of in this world, and to tell you the truth, the worst of them are the ones that make you afraid in the light. The things that your eyes see plainly and can't forget are worse than huddled black figures left to the imagination. Imagination has a poor memory, it slinks away and goes blurry. Eyes remember for much longer.

Kommentare

  1. Da fordern Deine Zitate wieder direkt zum träumen auf :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Zitate und alles Gute zum Geburtstag :)
    Anneke <3

    AntwortenLöschen
  3. George R. R. Martin muss ein unglaublich genialer Autor sein. Ich würde zu gerne etwas von ihm lesen, allerdings ist Game of Thrones so lang und einschüchternd und - glaube ich - zu viel Fantasy für mich. Ich weiß nicht. Ich mag einfach ein bisschen Magie in einer reellen Umgebung, dann kann ich wenigstens noch hoffen, dass es das vielleicht doch auch in der Wirklichkeit gibt.

    Shades of Earth. Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich schon mit Across the Universe anfangen möchte. Ich liebe die Covers (die ALTEN Covers) und die Plot klingt wundervoll, aber momentan bin ich auf einem Book Buying Ban und danach möchte ich erst mal wieder Harry Potter lesen (ich habe gerade ein uuunglaubliches Bedürfnis danach) und dann muss ich schauen, welchen Buchtitel ich aus meiner Dose von Büchern, die ich unbedingt lesen will, ziehen werde.
    Hast du die Bücher als Paper- oder Hardbacks? Und welche Designs?
    Ich bin nämlich kein allzu großer Fan vom Coverdesign des dritten Buches und überlege, welche Versionen ich mir kaufen soll :)

    Die Zitate jedenfalls sind wundervoll und alles Liebe noch zum Geburtstag und ein wunderschönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst das unbedingt anfangen, die Bücher sind genial!
      Ich hab das erste Buch auf Deutsch und die beiden anderen mit den neuen Designs, aber in unterschiedlichen Formaten auf Englisch. Ist ein bisschen doof, weil das jetzt im Regal etwas komisch aussieht :D

      Löschen
    2. Oooh, ja, ich weiß x.x Ich bin nur momentan auf einem Book Buying Ban (weil ich zwischenzeitlich noch 400.000 Bücher daheim hatte, die ich noch lesen musste und dennoch mein ganzes Taschengeld für Bücher ausgegeben habe).

      Sobald ich die Tintenwelt-Bücher, Inferno und Harry Potter durchhabe, werde ich mir entweder Delirium oder Across the Universe kaufen. Außerdem werde ich jetzt monatlich etwas zur Seite legen, weil ich mich soeben in das Box Set von A Series of Unfortunate Events verliebt habe und sie in meinem Leben brauche (und zwar BALD).

      Und ich will, dass alle zusammen passen. Am liebsten wäre mir ja das erste Design, aber da gibts ja leider nichts zum dritten Buch. Deshalb überlege ich, ob ich Hardbacks mit dem neuen Design kaufen soll, und dann einfach den Staubschutz runtermachen soll. Keine Ahnung... Hm.

      Löschen
  4. Na dann mal Hals und Beinbruch so allein in einem großen bösen auto :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mara,
    ich habe dich getagged :)
    http://silberkettchen.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, ich liebe Book quotes so sehr. Und auch deine Auswahl! Markierst du dir die Zitate im Buch und packst dann Klebezettelchen rein? Hatte das eigentlich immer vor, aber im Leserausch

    AntwortenLöschen