Project Life (1)

Project Life (1)

Am Samstag haben wir Geburtstag gefeiert - die Nacht endete dank sintflutartiger Regenfälle zwar ein bisschen nasser als gedacht, schön war es allerdings trotzdem! Wir haben drei von diesen wunderbaren Einweg-Kameras vom DM verbraucht und ich bin schon so auf die Bilder gespannt! Um alle Fotos, Karten & Papiergeschenke ordentlich aufzuheben, werde ich mein Project Life Album benutzen - ganz große Liebe!
Wenn ihr ein paar Impressionen braucht, wie so etwas aussehen könnte: Stef und Sophie haben beide ganz wunderbare Alben! Ich habe meins am 21. April gestartet und freue mich vor allem darauf, im Sommer sämtliche Erinnerungen darin festzuhalten! Gekauft habe ich meine Utensilien in der Scrapbook-Werkstatt, die beste Anlaufstelle für so was!

In April I started my first Project Life album and it is so much fun! I love putting photos, tickets, receipts & postcards into the album, because it is such a great way of collecting memories! Moreover I really enjoy seeing albums of others - for example Stef's and Sophie's.



Mein erstes Kit ist die Midnight Edition - enthalten sind 616 Karten in den unterschiedlichsten Designs. Für eine komplette Übersicht schaut einfach mal auf Youtube! Ich mag die Farben unglaublich gerne, schwarz, weiß & gelb harmonieren einfach perfekt! Als Album habe ich ein schlichtes graues im Format 12 x 12 genommen und mir gleich noch eine Packung Folien bestellt, um genug Vorrat zu haben. Außerdem durften noch die Summer Cards bei mir einziehen, damit alles auch ein bisschen farbenfroher werden kann. Wir gehen im August zum Festival of Colors nach Mannheim und da kann ich mir eine Seite mit diesen Karten seeehr gut vorstellen!
Bezahlt habe ich (oder eher meine Verwandten - Geburstagsgeschenke olé!) insgesamt an die 100 Euro - mir ist klar, dass der Preis schon recht hoch ist, aber ich bin mir auch sicher, ewig lange was von den Karten und Hüllen zu haben, von daher war das eine gute Investition! :)

I use the Midnight Kit and absolutely love the colors! For an album I chose a simple 12 x 12 one and bought a batch of Photo Pocket Pages, too. Moreover I ordered these sweet summer cards - aren't they amazing? Although the whole stuff was very expensive (I spent almost 100 euros) I don't regret it! In my opinion it's a well-considered investment - I'm sure looking into this album will be great in 20 years!



Ich wusste im Vorhinein nicht genau, wie ich alle Fotos in den richtigen Formaten ausdrucken sollte, da die Folien entweder 3 x 4 oder 6 x 4 Inch groß sind. Glücklicherweise gibt es genau diese Formate auch im DM beim Sofortbildautomaten, sodass ich mir da keine großen Gedanken machen muss!
Inzwischen habe ich schon einige Seiten in meinem Album gefüllt, unter anderem eine von unserem Ausflug in den Europapark und eine von meinem eigentlichen Geburstag. Wir waren dort abends in einem Club (das erste Mal legal! Wooohu!) und wurden am Eingang mit Neonfarben bepinselt - da zeig ich euch demnächst mal Ausschnitte!

Habt ihr auch ein Project Life Album? Oder dokumentiert ihr eure Erlebnisse auf andere Weise?

By now I've filled a few pages already, among others one with photos taken at my birthday. We visited  a disco legally for the first time (hooray!) and were painted with neon colors when we entered it. Shining in the darkness while dancing is so great! You really have to try it! I'll show you some pictures of this night soon!

Kommentare

  1. Ich liebe mein PL-Album. Habe es zwar schon seit 2012, aber habe erst dieses Jahr angefangen es wirklich regelmäßig zu füllen. Mittlerweile entstehen pro Monat immer eine Doppelseite. Ich freue mich immer wieder neue Erinnerungen darin festzuhalten und mich ein bisschen kreativ auszutoben. Zeigst du ein paar deiner fertigen Folien? Ich werde auf meinem Blog ab nächstem Monat meine Seiten zeigen (natürlich werden Menschen auf Fotos gepixelt, schließlich will nicht jeder ins Internet^^).

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt hübsch aus, bin gespannt was du damit machst liebe Mara :)
    Ich hatte früher etwas ähnliches, wo ich Konzertkarten etc. eingeklebt habe, das habe ich ein paar Jahre lang gemacht.. Aber schon länger nicht mehr. Wenn ich dein Set so sehe, bekomme ich aber auch wieder Lust drauf!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Alben wirklich immer sehr schön und finde es faszinierend was da manche so draus machen. Total toll.
    Und Einwegkameras sind einfach sehr cool!

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaaah Project Life!!!! Kenn ich :)
    Ich find das auch ganz toll, mache das aber ein bisschen auf meine eigene Art: statt der teuren Folien klebe ich meine Fotos und (selbstgemachten) Karten auf weißes Papier und schiebe es in ganz normale DIN A4-Folien. Und wöchentlich mach ich das auch nicht. Nur wenn es was spektakuläres gibt.

    Ich würde mich total freuen, wenn du mal deine fertigen Seiten zeigen würdest!

    AntwortenLöschen
  5. Uuuh um Project Life schleiche ich auch schon ganz lange herum, aber konnte mich bisher noch nicht entscheiden. Verstehe ich das richtig, dass bei den Editions alle Karten unterschiedlich sind? Das habe ich online nicht richtig herausfinden können. Also sind es ganz verschiedene Motive oder mehrmals das selbe?
    Bin schon gespannt, wie das bei dir am Ende aussehen wird. Ich fürchte ich muss doch auch bald bestellen :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll! Ich habe das bei Stef auch schon gesehen und bin ganz verliebt in die schönen Prints und Farben. Irgendwann muss ich mir unbedint auch so ein schönes Album machen. Zeigst du mal Bilder von deinem?
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach immer unglaublich toll aus wenn andere das so zeigen. Stefs Album zum Beispiel ist auch einfach wunderschön. Allerdings würde ich das Album am Ende eh nicht füllen und die Größe der Folien stört mich auch ein wenig. Dafür ist mir das Album dann zu teuer. Aber für Leute, die das echt durchziehen, ist es wirklich etwas tolles und ich schaue mir sehr gerne ein paar Seiten daraus auf Blogs an :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja so toll! Ich lasse meistens sowas leider schleifen nach einiger Zeit, aber sonst wäre das eine tolle Idee sogar für mich.

    AntwortenLöschen
  9. Du musst unbedingt die analogen Bilder von der Kamera zeigen - solche Bilder mag ich am liebsten :) Ich hab das Album jetzt schon auf ein paar Blogs gesehen und finde es immer noch schön - mich schreckt nur ein bisschen der Preis ab! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich finde diese Alben auch ganz toll. Aber mir sind sie einfach zu teuer... es kommen ja schließlich auch noch Kosten für das Entwickeln der Fotos dazu :/
    Ich hab mir stattdessen jetzt die guten alten Fotohüllen zugelegt, die kann man wenigstens in einem normalen Ordner einheften :)

    AntwortenLöschen
  11. Oooh wie schön! Ich bin auch ganz verliebt in die Alben, aber habe leider selbst noch keins.
    Ich bin gespannt wie du dein Album dann gestalten wirst ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen