Mixtape

Zusammen mit Caro, Felise, Charlotte und Charlotte haben wir vor ein paar Wochen das "Projekt Sommer Mixtape" gestartet. Worum es geht? Jeder erstellt eine Playlist mit seinen ganz persönlichen Sommerliedern, zieht sie auf eine CD und schickt sie weiter. Meine CD ging an Felise, ich habe eine von Caro bekommen. Ich will jetzt auch gar nicht mehr viel sagen - schaut euch hier unten einfach Caros Sommerlieder an, vielleicht sind ja auch für euch ein paar neue dabei! Ich kannte nämlich fast überhaupt keins davon :D

I'm sorry, but this post today is - for now - only in German. In the last days I was frantically busy and because of that I can't add the English text before the weekend!

 

1) 17 Worte - Trees Uhlmann
 Das erste Lied, das Caro in ihrem eigenen Auto gehört hat. Wie so viele Lieder ihrer Liste kannte ich es vorher noch nicht, aber es ist so verdammt genial! Vor allem das Intro und die Anfangszeilen sind einfach Wahnsinn! Bringt mich so richtig in Sommerstimmung :)

2) Der Sommer ist noch lang - Bosse feat. Frieda
 "Der Sommer ist noch lang / und keiner der was will / niemand, der was kaputt macht." Spricht nach Caros Meinung für sich & ich schließe mich da an!

3) Fähnchen im Wind - Prinz Pi
Prinz Pi ist eigentlich nicht so ganz meine Musikrichtung, aber das Lied finde ich überraschenderweise echt gut! Ich mag die Melodie im Refrain sehr gerne, die hat was!

4) Im Garten von Getty's - Philipp Poisel
Caro verbindet dieses Lied mit ihren Sommern an der Nordsee und dem Gefühl, wieder zu Hause zu sein. Ich muss allerdings zugeben, dass Philipp Poisel so gar nicht meins ist - ich finde seine Stimme irgendwie nervig :D

5) Little Wonders - Rob Thomas
Mein Lieblingslied der CD! Der Text ist einfach aaaaargh und die Melodie und die Stimme des Sängers und das ganze Drumherum! Pure Perfektion! Ich muss das mal bei einem Sonnenuntergang hören, für Caro gehört beides nämlich unzertrennlich zusammen! Ich stell mir das aber auch echt toll vor, vor allem bei diesem grandiosen Text!

 

6) Maria - Blondie
"Maria" kannte ich schon vorher und höre es immer wieder gerne. Wenn dieses Lied nebenbei läuft, hebt das meine Stimmung immer beträchtlich - ich singe übrigens, wie Caro, auch immer lauthals mit, obwohl meine Stimme vielleicht nicht uuunbedingt für die großen Bühnen dieser Welt gemacht ist! Aber phh, wen interessierts!

 
7) Million Miles Away - The Offspring
Für Caro wieder ein "Roadtrip-Lied" und ich schließe mich da an! Stelle ich mir toll vor für unsere geplante Reise durch die USA und Kanada nächstes Jahr! Neue Städte & Menschen, Sonnenschein, Wind in den Haaren & dann dieses Lied dazu! Hachja!

8) Radioactive - Imagine Dragons
Ich gebe zu: Von Imagine Dragons finde ich alles toll, egal was. Die machen unglaublich geniale Musik und natürlich zählt da auch "Radioactive" dazu! Schon alleine dieser Anfang! Caro hört das Lied übrigens immer beim Fotografieren mitten im Frankenwald!


 

9) Summer - Beatsteaks 
Caro verbindet dieses Lied mit dem Sommergefühl schlechthin: Lebendigkeit!

10) Teenage Dirtbag - Wheatus
Mag ich, vor allem das Youtubevideo :D  Das Ende ist da total süß - gnaaaa, solche Storys sind einfach purer Zucker, findet ihr nicht auch? Ich liebe solche Videos (tut hier nichts zur Sache, aber kennt ihr das von "You belong with me"? Soooo toll!)

11) The Red - Chevelle 
Kein typisches Sommerlied, aber ich schließe mich Caro an: Es passt irgendwie!

12) Unzertrennlich - Revolverheld
Caro hat sich das Lied mal im Radio gewünscht, weil sie es mit ihren Sommern an der Nordsee verbindet. Ich persönlich mag es auch total gerne, Revolverheld kann ich eh immer hören!

Kommentare

  1. wie toll, dass dir "little wonders" am besten gefällt! :> ich hab das jahrelang immer als mein absolutes lieblingslied betitelt und ich glaube, das ist es auch heute noch.
    liebst, caro.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die meisten dieser Lieder - und du hast Recht, das Video zu Teenage Dirtbag ist so süß :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ein paar Lieder kenn ich sogar :D Und den Rest werd ich mir, wenn ich dafür Zeit hab, auch anhören (am Wochenende lässt sich das hoffentlich noch reinschieben)... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Für einen Roadtrip passt finde ich perfekt " I Would Walk 500 Miles" aus How I met Your Mother. :D

    AntwortenLöschen
  5. Phillip Poisel bringt mich immer gleich zum Weinen... Und die Imagine Dragons mag ich auch total, die sind hier schon sehr, sehr viel gelaufen.
    Generell ist so eine Mixtape-Sache echt eine coole Idee! :)

    Von 200 noch 4? Das nenne ich mal Schwund!! ;) Ich habe von Edinburgh immerhin die Hälfte wieder mit nach Hause gebracht...

    AntwortenLöschen
  6. hach ja, caro hat einfach einen guten geschmack :)

    AntwortenLöschen
  7. So eine coole Idee! :D Und die Lieder sind toll, fast alle würd ich auch sofort in mein Summer-mixtape aufnehmen (;

    AntwortenLöschen