This was 2013

This was 2013Und da wären wir wieder! Frisch erholt und bereit für ein weitere Runde Mara's! Meine blogfreie Zeit habe ich erstmal dazu genutzt, Snowboard fahren zu gehen, Weihnachten zu feiern und an Sylvester gut gelaunt ins neue Jahr zu starten! 2014 wird super, da bin ich mir sicher! Im Mai werde ich endlich 18 und habe den festen Plan, mir nach ewigem Sparen eine Kitchen Aid anzuschaffen. Außerdem geht es im Sommer zum Mädelsurlaub nach Barcelona & London und auch noch auf Kursfahrt (Toskana) - wird genial! In den folgenden Weihnachtsferien werde ich zwar hauptsächlich fürs Abi lernen, aber Snowboard fahren ist auch wieder drin! Alles in allem verspricht 2014 ein tolles Jahr zu werden - ich freu mich! Solltet ihr irgendwelche Anmerkungen oder Wünsche für Mara's haben, schießt los! Übrigens: Mara's  könnt ihr jetzt auch ganz einfach über meine neue Domain www.cakesandcolors.de erreichen!

And here we are again! I've enjoyed my holidays to the fullest and am now ready for another year with Mara's! 2014 will be awesome, due to me celebrating my 18th birthday in May and hopefully getting a Kitchen Aid! In the summer months I'll visit Barcelona, London and the Tuskany with my girls - so great! Furthermore Mara's has a new address now: www.cakesandcolors.de!

My favourite recipes

Im Vergleich zum letzten Jahr war 2013 beim Thema Rezepte sehr erfolgreich, ich habe viel gebacken und mir auch einen Haufen neuer Geschirrtücher, Gabeln, Messer und Unterlagen angeschafft, mit denen es sich gleich viel besser fotografiert! Das oben sind meine persönlichen Lieblingsrezepte, die haben alle einfach wunderbar geschmeckt! Wer vielleicht eines meiner Rezepte nachgebacken hat, darf mir gerne den Link schicken, ich würde das dann auf einer Seite vermerken! :)

Compared with 2012 the last year was full of delicious recipes, the ones above are my favourites. If you tried one of my cakes or cupcakes I'd love to see the results, so please send me a link!

My favourite traveling posts

Unterwegs war ich 2013 auch viel, zum Beispiel in Italien, in Hamburg und an der Nordsee. Waren alles sehr schöne Tage und Erinnerungen! Ich meine, 10-stündige Bahnfahrten vergisst man nicht so schnell!

I also traveled a lot and visited Italy, Hamburg and the German Sea. All in all I had a wonderful time with my family and friends!

My favourite photo posts

Journal posts

In Hamburg habe ich die Einwegkameras für mich entdeckt - die sind einfach toll! Am Anfang war die Hälfte der Bilder zwar unbrauchbar, aber inzwischen klappt es ganz gut! Deswegen ist mein Journal jetzt auch voll damit und ich bin immer noch total verliebt! Mein größtes Highlight was schriftliches angeht war auf jeden Fall der Artikel über mich in "Fantastische Kreativideen". Ihr glaubt ja gar nicht, wie fertig ich war, als ich das Heft dann in der Hand hielt!

In Hamburg I learned to love disposable cameras - they're great! I really enjoy filling my journal with photos and little memories like cinema tickets or receipts! My biggest highlight 2013 was definitely the article about me in the German magazine "Fantastische Kreativideen"! When I saw it the first time I was completely happy!

Kommentare

  1. Schön, dass du wieder da bist! ♥ Hört sich nach einer wundervollen blogfreien Zeit an, haha.
    Auf dein Jahr 2014 bin ich auch schon gespannt, denn das hört sich alles sehr vielversprechend an! :-)
    Alles Liebe, XOXO

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich willkommen im neuen Jahr :D
    2013 ist einfach megaschnell vergangen, aber es freut mich sehr, dass du ein so gutes Jahr hattest :) Deine Rezepte sind toll, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, eins nachzubacken (vielleicht mache ich das zu Mamas Geburtstag?).

    Jeeedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück im neuen Jahr :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Journalposts immer wunderbar interessant :3 und deine rezept natürlich auch! Du setzt das alles immer so schön in szene :3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Fotos sehen wunderschön aus! Ich muss mir die Posts ALLE angucken, wenn ich mal wieder einen Sonntag habe, an dem ich einfach nur mit einem Tee auf dem Sofa sitze und nichts tue...! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Na dann herzlich willkommen zurück! Obwohl ich die Ferien genossen habe, bin ich nicht wirklich entspannt- da hast du´s gut!
    Schreibst du 2015 Abi?? Das würde ich jetzt aus deinen Erzählungen so rausholen... Außerdem finde ich es ulkig, dass auch du auf ne Kitchen Aid sparst. Alle finden es komisch, dass man in unserem Alter eine Küchenmaschine haben will- Aber das ist doch echt cool! Ich verstehe gar nicht, was daran so komisch ist :)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  6. Dein 2014 klingt sehr interessant :)
    Die Journalposts sind sehr inspirierend!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos Mara, mir gefällt auch dein neues Logo und dein domainname :D
    Frohes Neues noch an dich ;)
    LG, rebecca
    icing-suga.net

    AntwortenLöschen
  8. haha, ich sag jetzt nicht, dass ich zu meinem zwanzigsten in vier Monaten eine Kitchen Aid bekomme, deren Schachtel gerade in meinem Zimmer steht und mit der ich schon heimlich französischen Gâteau au chocolat gebacken habe :3
    Mein Jahr ging auch wie im Flug vorbei... ich glaub das passiert einfach wenn man älter wird.
    Deine domain find ich toll, ich als URL-Tipper freu mich da ganz besonders, dass es jetzt weniger Zeichen sind :D
    Willst du mir verraten, wo du sie herhast? Ich spiele auch mit dem Gedanken, drum frag ich.

    Grüssis
    Myri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mara, wirklich ganz wunderbare Bilder, wollte ich immer mal sagen! Um eine KitchenAid schleiche ich auch schon Monate lang herum und habe nun beschlossen, dass ich investieren werde :) Lg

    AntwortenLöschen
  10. Ist schon irre, was in einem Jahr so passieren kann! Dein Artikel in der Zeitschrift war definitiv auch ne Anerkennung für das , was du hier zeigst.
    Achja, dein Fahrrad - schön, dass es auch zu deinen Highlights gehört.
    :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein frohes neues Jahr von einer anonymen Leserin :) Ich finde das neue Design und den neuen Namen sehr hübsch, eine schöne runde Sache!
    Für 2014 würde ich mir wünschen, dass du weiterhin über Bücher postest (gerne auch mehr) und weiterhin die Finger von Outfit-Posts lässt. Das hebt deinen Blog von anderen ab! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Das mit den Büchern habe ich mir auch schon vorgenommen, mal sehen, wie ich es duchziehen kann! :D

      Löschen
  12. Hihi, Cake and Colors klingt sehr süß! Auf ein wundershcönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen