What I love these days #3

Ernsthaft, Fack ju Göhte ist genial! Wir sind am Mittwoch gut gelaunt und mit Popcorn beladen rein, raus kamen wir dann mit teilweise verschmierter Mascara - Lachtränen sind so fies! Ich bin im Momnt vor allem damit beschäftigt, mir Geschenkideen für Weihnachten zu überlegen, von den Verwandten wird nämlich jetzt schon hartnäckig ein Wunschzettel gefordert. Der momentane ist vollgestopft mit Büchern und DVDs, allerdings ändert sich das leider jeden Tag. Entscheidungen, ich hasse sie! Wer aber trotzdem ein paar gute Bücher zu empfehlen hat, nur her damit! Deutsch oder Englisch & am besten welche, die unter 10 Euro kosten. Wäre toll!
Den letzten "What I love these days" Post gabs ja übrigens im Juni, da wird es mal Zeit für einen neuen!

During the last few days I tried to collect some ideas for christmas gifts, due to my relatives asking for a wish list. At the moment I prefer books and DVDs, but unfortunately my mind changes quickly - I hate decisions! Today I'll show you a few things I really love these days!



Die kleine Dose hat mir meine Mutter an der Nordsee in Greetsiel gekauft. Keine Ahnung, was ich reinmachen will, deswegen steht sie im Moment noch ein bisschen verloren auf meinem Bücherregal. Aber sie ist schön! Punkt. Das Geschirrtuch habe ich dort auch gleich gekauft, es war zwar ein bisschen teurer, ist zur Zeit allerdings mein absoluter Liebling! Hier beim Haselnusskuchen kann man es ein bisschen besser sehen!

My mother bought the little tin for me in Gretsiel, that's a village near the German Sea. Currently I don't know exactly what to do with it - but hey, it looks cute! The dish towel comes also from there, have a better look at it here.



Die beiden Karten sind ein Spontankauf von der Buchmesse, ich mag die Sprüche! Am liebsten hätte ich ja den ganzen Stand gekauft, da gab es noch so viele schöne Sachen! Game of Thrones kennt ihr, oder? Jetzt im Herbst schaue ich mir die zwei Staffeln bei Kakao und einem guten Buch nochmal an, immherin kann man von Jon Schnee, Tyrion und Arya doch nie genug kriegen! Ich bin schon seeehr auf die dritte Staffel gespannt, hat die von euch schon jemand gesehen? Auf dem Bild unten seht ihr mein Autogramm von Kai Meyer, den ich auf der Buchmesse getroffen habe. Es klebt jetzt in meinem Büchlein auf der Arkadien-Seite und ich fühle mich noch immer wie ein Groupie!

Both cards are an impulse buying from the Frankfurt Book Fair, I like the quotes! Moreover I really enjoy watching season 1 & 2 of Game of Thrones again in autumn, it helps passing the time until the 3rd season is released in Germany! Do you watch this series, too? On the picture below you can see an autograph from Kai Meyer, an author I met in Frankfurt!

Kommentare

  1. Hach, die Weihnachtsgeschenke - das ist immer ein Drama.
    Ich habe meiner Mum gestern verkündet, dass ich unbedingt einen Pinguin-Onesie brauche :) Und meine Großeltern kaufen mir die Percy Jackson-Reihe als Hardcover in einer Box *-* Und... ich hab gestern meine anderen Großeltern gefragt, ob sie mir The Maze Runner kaufen können :)

    Ansonsten...
    Bücher unter 10€?
    Uglies von Scott Westerfield. Oder irgendwas von John Green. ODER DIVERGENT (kauf es. KAUF ES). Oder... The Maze Runner (^-^) oder Klassiker wie To kill a Mockingbird und The Picture of Dorian Gray. Ich könnte dir meine ganze Buchwunschliste geben ;)

    Uh.
    Go ask Alice.
    Das hol ich mir auf Spanisch und Englisch :3 Irgendwann, wenn ich wieder Geld habe.

    Oooder.
    Uhm.
    Wreck this Journal. Das soll toll sein :)

    Ich will auch mal auf die FBM. Nächstes Jahr. Vielleicht.
    Und dann hol ich mir auch 4000 Autogramme und freake aus, weil da so viele Menschen sind *-*

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Percy Jackson Bücher sind toll!
      Von The Maze Runner gibt es ja glaube ich auch eine Box, die ist schon auf meinem Wunschzettel! :)) Divergent hab ich ebenfalls, obwohl ich da ja gerade um Allegiant herumschleiche...aber das soll so ein doofes Ende haben :(

      Löschen
  2. Das Geschirrtuch ist ja fast zu schön zum Benutzen - aber natürlich ein supertolles Utensil für deine immer wieder wunderbaren Fodd-Bilder!
    ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm... - Food-Bilder meinte ich natürlich.
      :/

      Löschen
  3. ohh das sind so tolle dinge ♥ könntest du mir nicht einfach alles geben? :D
    die dose ist so toll, so schön klein & fein, und blau. und dann das tuch, dieses blümchen-muster ♥ ohh, und dann diese schilder!! :D ich sammel solche richtig gerne, besonders wegen den sprüchen :)
    ich würde dich gern fragen was du mir für deutsche/englische bücher empfehlen könntes, denn ich will mal wieder was neues lesen :) oder bei dvds, da bin ich auch offen ^^ und die zeit vergeht ja wie im flug.
    allerliebst, miriam

    AntwortenLöschen
  4. Die Dose ist toll und die Sprüche auf den Karten find ich auch so super!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen! Bei Greetsiel muss ich jetzt immer daran denken, dass die eine Mühle umgeweht wurde, so schade :(
    Bei Game of Thrones habe ich schon alle drei Staffeln geguckt und warte jetzt total sehnsüchtig darauf, dass die vierte Staffel endlich abgedreht ist und herauskommt! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen :-)
    Ich liebe Games of Thrones und habe leider schon alle drei Staffeln gesehen und warte deshalb schon gespannt auf die vierte Staffel :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. deine posts sind immer so süß und schön und süß und aaaah <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann nur sagen: Game of thrones <3

    AntwortenLöschen