Banana chocolate muffins




Ich würde mal sagen, unser Deutsch-LK ist super. Wir arbeiten jede Stunde hart und gewissenhaft, kapieren Werke wie Faust oder Antigone schon beim ersten Durchlesen, haben Werther alle verschlungen und verstehen es meisterlich, die Metapher der Nachtigall in Gedichten der Romantik zu interpretieren. Klasse, oder? Bei so viel Fleiß muss man sich dann auch mal belohnen, weswegen wir am Mittwoch Kurstreffen im Kino machen, Fack ju Göhte! Ich bin seeehr gespannt auf den Film, hat einer von euch ihn schon gesehen? Da Kino nun aber auch nicht jede Woche drin ist, behelfen wir uns freitags mit Muffins oder Kuchen. Letzte Woche war ich dran und es gab die Schoko-Bananen-Muffins von Nadine - bitte nachmachen!

I really like our German class! We work every lesson very conscientious, we understand writings like Faust or Antigone at first glance and we are experts in deciphering metaphors! Absolutely! (I've mentioned I love sarcasmus, haven't I?) As a reward we eat every Friday muffins or a cake and last week it was my turn! I brought Nadine's banana chocolate muffins with me - they're delicious!



Ingredients
125g Zucker
125g Margarine
2 Eier
150g Mehl
1/2 TL Kakao
1/2 Pck. Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Zimt
2 kleine, pürierte Bananen
125g sugar
125g margarine
2 eggs
150g flour
1/2 tsp cocoa powder
1/2 packg baking powder
1/2 tsp baking soda
1/2 tsp cinnamon
2 small mashed bananas

How to
Verrührt den Zucker, die Margarine und die Eier. In einer anderen Schüssel vermengt Mehl, Kakao, Backpulver, Natron und Zimt. Beide Schüsseln verrühren. Am Schluss noch die inzwischen pürierten Bananen hinzugeben. Den Teig in Förmchen füllen und bei 180° im Ofen backen, für etwa 15-20 Minuten.

Mix the sugar, the margarine and the eggs in a bowl, in another the flour, cocoa powder, baking powder, baking soda and cinnamon. Combine the two bowls. Now add the mashed bananas. Fill the batter in muffin forms and bake them in the oven at 180° for approximately 15-20 minutes.

 

Kommentare

  1. Diese Regel sollte man bei uns an der Uni auch mal einführen :D
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  2. Schreib uns ein paar Takte wie du den Film fandest. Ich bin selbst gespannt wie der Film ist, war aber noch nicht drin und werde ihn mir wie üblich später als DVD ausleihen.

    AntwortenLöschen
  3. Jede Woche Kuchen im Deutsch-LK, da habe ich wohl damals den falschen LK gewählt. Auch im Kino waren wir nie...
    Die Muffins sehen sehr lecker aus. Für wie viele Muffins reicht der Teig denn ungefähr? 12?
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Wie lecker die aussehen. :)
    Liebe Grüße aus Hamburg, Lali

    AntwortenLöschen
  5. Deutsch-Lk..... ja, ja..... Da habe ich heute mit zwei Stunden schlaf eine Klausur geschrieben- Das mache mir doch jemand mal bitte nach. Mein Vater hat mich zwar mit Koffein (Ich HASSE Kaffee!!!) gedopt, aber trotzdem ist das ein starkes Stück. Nathan hat mich wohl sehr lieb. Aber ins Kino gehen wir auch nicht- Dafür ins Theater- wir sind halt intellektueller :D ... und den kuchen gibt´s bei uns im bio unterricht- unser lehrer hat uns zur klausur ein ganzes buffet aufgedackt. das war ganz schön gruselig :D
    Du magst Bananen, oder??? :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  6. Ja .. Wenn's bei uns in Bayern noch LKs gäbe, wäre Deutsch neben Französisch definitiv mein Favorit gewesen.
    Und von dem Film erzähl ich dir gar nicht viel, sonst muss ich wieder anfangen zu kreischen .. Nur so viel .. SOO LUSTIG .. und Elyas M'Barek ist der heißeste Lehrer auf Erden, jawohl, das schwöre ich! Hoch und heilig! Hach .. War gestern im Kino und komm aus der Verzückung gar nicht mehr raus :D

    LG
    Layla :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ich muss auch unbedingt mal wieder backen! Schoko-Banane ist ein super Mix!

    AntwortenLöschen
  8. DER FILM IST DER HAMMER!!!
    I ♡ it.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Den Film will ich UNBEDINGT sehen, bisher habe ich es noch nicht geschafft. Aber er ist sicher genial :) Und die Muffins sehen super aus, ich glaub ich muss die Woche noch was backen!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie nachgemacht und sie sind mega lecker geworden :)
    Danke für das Rezept<3

    AntwortenLöschen