Ask & Answer: Jana

Ask & Answer: Jana Heute gibt es mal wieder einen Ask & Answer Post mit Jana von Silberkettchen! Ich lese ihren Blog schon lange und mag einfach ihre vielen verschiedenen Themen. Auf ihrem Blog findet ihr Rezepte, DIY, Buchvorstellungen und vieles mehr! Schaut mal rein, es lohnt sich!

Today I want to show you Silberkettchen, a beautiful blog with a wonderful and lovely blogger, Jana! Have a look!

Stell doch mal dich und deinen Blog kurz vor!

Hallo liebe Mara, erst einmal freut es mich sehr auf deinem Blog vorgestellt zu werden! Ich heiße Jana, bin 21 Jahre alt & bin gerade im 3. Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau. In meiner Freizeit blogge ich gerne, fotografiere, lese & treffe mich mit Freunden & meinem Freund. Mein Blog silberkettchen ist mein kleines Baby, dass ich mit allerlei Lifestylethemen füttere.

Wie bist du zum Bloggen gekommen und woher hast du deine Ideen?

Anfangs hatte ich eine eigene Homepage, der Trend ging aber immer weiter zum Blog über & da ich eh nicht wirklich tolle HTML-Kenntnisse habe, war es für mich auch um einiges einfacher, denn ein Blog kann eben auch schlicht gestaltet sein. Meine Ideen nehme ich von anderen tollen Bloggern, Pinterest, etc. & mixe meinen eigenen Stil mit ein.

Mir gefällt besonders dein Projekt "Zeitschriftencheck" - wie bist du darauf gekommen?

Dankeschön, das freut mich! Naja, ich dachte mir es gibt viele Blogs die Bücher vorstellen. Da ich aber auch ein richtiger Zeitschriftenjunkie bin kam ich auf die Idee auch Magazine unter die Lupe zu nehmen!

Wie sieht dein Alltag aus?

Mein Alltag ist recht langweilig. Um 06:00Uhr klingelt mein Wecker, um kurz nach 07:00 Uhr fange ich an zu arbeiten bis ca. 15:00Uhr. Danach geht es heim, entweder zum Fitness mit meinem Freund oder auf die Couch mit einem guten Buch oder einem Film im TV. Ich mag es unter der Woche eher ruhig. Am Wochenende geht man dann schön essen, Cocktails schlürfen oder in die Disco.

Was ist dein liebster Post und wieso?

Oh das ist eine schwere Frage! Sie kann ich gar nicht so genau beantworten, sorry. Mir gefällt allgemein meine Vielfalt & dass ich in jeder meiner Posts meine Handschrift trägt!


Was gefällt dir am Bloggen und was vielleicht eher nicht?

Mir gefällt am Bloggen die Meinungsfreiheit, dass man andere inspirieren kann, viele tolle Menschen kennenlernt & über alles Mögliche diskutieren kann. Die anderen Blogs zu Durchstöbern finde ich ebenfalls toll! Nicht so gut gefällt mir, dass es manchmal dumme Kommentare hagelt, was bei mir zum Glück noch nicht so oft der Fall war.

Deine Meinung zum Thema Sponsoring?

Ich finde Sponsoring an sich eine gute Sache, wenn es zum Blog passt & einen widerspiegelt. Es ist einfach eine Art von Werbung, die, wenn man mit einer ehrlichen Meinung antworten darf, perfekt ist! Für den Blogger an sich ist es eine super Möglichkeit neue Produkte kennenzulernen.

Danke für das tolle Interview :)

Kommentare

  1. Tolle Vorstellung und eine tolle Auswahl an Fragen :) Da werd ich gerne mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße,
    Farina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Interview wirklich toll gemacht :) War schön um zu lesen und Silberkettchen kannte ich bislang noch nicht :D Danke fürs vorstellen!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Interview! ;) Den Blog schau ich mir doch gleich mal an!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen