Visiting the sea #1

Visiting the sea #1

In meiner zweiten Ferienwoche waren wir an der Nordsee - das hat schon eine gewisse Tradition, immerhin war das vor unzähligen Jahren mein erster Urlaub. Ab da ging es jedes Jahr mindestens einmal ans Meer, immer an den gleichen Ort. Kennt ihr Bensersiel oder Neuharlingersiel? Die zwei tollsten Städte an der Nordsee, echt! In Bensersiel gibt es nämlich den besten Platz zum Fischessen: Das Restaurant "Fisch und Meer"! Sooo unglaublich lecker, weswegen ich mich die Woche über auch von nichts anderem ernährt habe. Hachja. Neuharlingersiel hat auch einiges zu bieten (Weltstadt pur, aber hallo!) - immerhin gibt es dort das Störmhuus! Auch wenn ich noch nie drin war (wieso ist denn auch bitte Donnerstag Ruhetag und WIESO steht das nirgends?), gibt es zumindest von meinen Eltern eine klare Empfehlung.
Wisst ihr, ich mag die Nordsee einfach. Meer, Fisch, Wind, durch den man sämtliche Haare im Mund hat, salzige Luft und wunderbare kleine Krimskramsläden. Ich komme wieder!

In the second week of my holidays we visited the German Sea - a deep-seated tradition, for it was countless years ago my first journey! From this time on we drove every year at least a few days to the sea. There are these two wonderful little cities, Bensersiel and Neuharlingersiel. Both have great fish restaurants and small shops full of sweet stuff where you can spend a lot of time (and money)! Also I love the salty air and the stormy wind - it's perfect!

Kommentare

  1. Ich liebe das Meer und ich vermisse es hier im Pott so sehr!
    Schöne Fotos hast du da mitgebracht :)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    http://girlontravel.de

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh, Fiiiiisch <3 So schöne Bilder, die Sehnsucht nach dem Meer steigt :D

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ich hab diese Woche einen ähnlichen Beitrag auf meinem Blog veröffentlicht:

    http://tschessilicious.blogspot.de/2013/10/reisetipp-10-gute-grunde-fur-einen.html

    Ich hab mich auch in die Nordsee verliebt. :) Bin gerade über Handmade Kultur auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Tschessi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder :)
    Auch wenn ich kein Fischfan bin, liebe ich die Nordsee. Die ist ja auch ganz in der Nähe :) Bensersiel und Neuharlingersiel kenn ich auch. Genauso wie Gretsiel. Warst du da schonmal ? Dort gibt es das weltbeste Eis :)
    Anneke <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja auch voll das Meerkind, deswegen liebe ich deine Bilder! :) Und die Nordsee ist einfach toll.

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch so gerne mal an die Nord- oder Ostsee! Die Bilder sind sooo schön! *__*

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Bilder! Die Nordsee liebe ich auch soo sehr <3 seit ich auf Langeoog war und das erste Mal deutsche Meerluft geschnuppert habe. Ich hoffe ich komm da bald mal wieder hin. Wiso muss das Meer auch gaanz im Norden sein und ich gaanz im Süden?? :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie an der Nordsee- ich mag den Osten mehr :)
    Obwohl, dass kann ich auch nicht sagen, weil es langsam echt langweilig wird- ich habe immerhin noch nie Ebbe und Flut gesehen- hallo? Da habe ich wohl was verpasst :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  9. Ja, genau die meinte ich :D
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass MEINE Ferien endlich anfangen!

    AntwortenLöschen
  11. Ich li-li-liebe das Meer so unglaublich und ich krieg bei Bildern vom Meer immer so eine Sehnsucht! Ach, ich will am Meer wohnen! :D

    AntwortenLöschen
  12. An die Nordsee möchte ich auch mal :)

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Bilder! Ich liebe die Nordsee! <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder:)Ich war bisher nur an der Nordsee in Frankreich aber auch da ist es echt toll!:D

    AntwortenLöschen
  15. Nordsee is toll, ich bin grad mal wieder in Holland und ich muss auch sagen dass ich den Wind und Geruch vermisst habe :)

    AntwortenLöschen