Quote love #2

Quote love #2Da euch der erste Zitate-Post so gut gefallen hat und ich wahnsinnig viel Spaß dabei habe, meine zwei kleinen Bücher nach schönen Stellen zu durchsuchen, folgt heute der zweite Post dieser Reihe. Am liebsten hätte ich noch 382739 Zitate aus den "Infernal Devices" dazugepackt - meine absolute Lieblingsreihe! Allerdings habe ich mir überlegt, dazu mal einen eigenen Post zu schreiben, um ihr auch wirklich gerecht zu werden! Wer von euch hat sie denn noch gelesen?
Dieses Mal habe ich Englisch und Deutsch wieder bunt gemischt, es ist also hoffentlich für jeden was dabei! Mein Highlight der gezeigten Bücher ist dabei ganz klar "Arkadien fällt"! Kai Meyers Bücher sind einfach wunderbar und der Abschluss seiner Trilogie war voll mit wunderschönen Textstellen. Ich bin wie bei "Shades of Earth" ja so was von verliebt! Außerdem fand ich den ersten Band von "Heroes of Olympus" richtig klasse - am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob das ohne meinen geliebten Percy wohl was werden könnte, aber natürlich konnte es das!

Habt ihr noch irgendwelche Bücher mit tollen Sprüchen? 

Because you took pleasure in the first post with book quotes, I will show you today the second part. I'm happy I found some in English for you, too, and not only in German! My highlight of the books below was "Arkadien fällt" - I think the first book of this series is known as "Arcadia awakens" in English. Furthermore I enjoyed "Heroes of Olympus" very much, it is a wonderful sequel to the Percy Jackson books! :) Do you know any books with great quotes?

Arkadien fällt
"Alles, was dir im Leben geschehen ist, geschieht auch heute noch. Was einmal begonnen hat, endet nicht. Da oben in deinem Kopf, da endet es nie."
"Manchmal gehen zwei Menschen aneinander vorbei, sehen sich kurz in die Augen und alles, was bleibt, ist ein Wunsch. Ein Traum von dem, was hätte geschehen können. Und dann gehen sie mit jedem Schritt weiter voneinander fort und von all ihren Träumen."


City of Glass
“Because that was what you did with family when you'd been worried about them, you grabbed them and held on to them and told them how much they'd pissed you off, and it was okay, because no matter how angry you got, they still belonged to you.”
“People aren't born good or bad. Maybe they're born with tendencies either way, but it's the way you live your life that matters.”

Zweilicht
Und die Wahrheit ist, wir sind Fliegen eingeschlossen in einem riesigen Tropfen aus indigoblauem Bernstein. Wir werden so lange zappeln, bis wir hier drin erstarren.
"Eines habe ich gelernt: Wer liebt, wird leichtsinnig. Das Mädchen ist listig, aber es gibt immer einen Weg in ein verwundbares Herz. An der Stelle, an der es am heißesten brennt."


Heroes of Olympus: The lost Hero
“My point is that love is the most powerful motivator in the world. It spurs mortals to greatness. Their noblest, bravest acts are done for love.”
“But beauty is about finding the right fit, the most natural fit. To be perfect, you have to feel perfect about yourself - avoid trying to be something you're not."

Kommentare

  1. Wie das letzte Mal - einfach wundervoll!
    Ich werde definitiv auch mal sowas machen! Inspirierend <3

    Liebste Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Zitate! EIn schöner Post ;) & Glückwunsch, du bist bei meiner Blogvorstellung dabei: http://flowersinsea.blogspot.de/2013/10/lovely-blogs22.html :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallu :)

    Ich liebe es auch, zu zitieren, deshalb habe ich am Anfang jedes meiner täglichen Posts ein Zitat - inzwischen mache ich aber Themenwochen, weil ich sonst die Übersicht über das, was ich schon zitiert habe, verlieren würde :D

    Ich lese momentan 'Chroniken der Unterwelt' und habe 'City of Glass' einfach nur abgöttisch geliebt - deshalb hat mich eine Woge der Zufriedenheit ergriffen, als auch du daraus zitiert hast :) 'TID' habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber eines Tages. Es steht dick und fett auf einem Zettel in meinem Jar of hidden Dreams und deshalb werde ich die Bücher irgendwann 100%ig lesen :)

    Die anderen Bücher auf deiner Liste kenne ich leider nicht, aber 'Percy Jackson' bekomme ich in einer Box zu Weihnachten - worauf ich mich schon uuunglaublich freue (wie auch auf alle anderen Bücher in meinem Jar of hidden Dreams, aber auf PJ freue ich mich halt ganz besonders xD).

    Deine Zweifel kann ich verstehen - zumindest ging es mir so bei 'City of Bones', bevor Clary in die fantastische Welt der Schattenjäger eingetaucht ist. Es ist immer ein bisschen schwierig, in eine neue Buchreihe zu finden, finde ich :)

    Über einen 'TID'-Quote-Post würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich die Bücher wie gesagt noch nicht kenne. Hast du 'Divergent' gelesen? Wenn ja - HOW EXCITED ARE YOU FOR ALLEGIANT?! :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Ich kannte die Bücher jetzt alle nicht, was mich als Leseratte doch ein wenig erstaunt hat (es gibt wohl doch noch gute Bücher..!) und finde das eine echt gute Auswahl.

    AntwortenLöschen
  6. Wieder sehr schöne Zitate! Du hast mich schon mit dem letzten Post inspiriert, mir auch ein Zitatbüchlein zuzulegen ♥

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiebe Buchzitate :o ♥ Und du suchst auch immer total schöne raus :)
    Also irgendwann werde ich das bestimmt auch mal machen...
    Was ich aber eigentlich fragen wollte, ist, ob du mir vielleicht sagen könntest, wie du dein Menü so toll hinbekommen hast. Ich verzweifle nämlich langsam an meinem :(
    Liebe Grüße, Nancy x

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine so schöne Sammlung! Das erste ist ja so wahr... - und Nummer 4 find ich auch sehr gut.
    Hab heute ne Blogparade gestartet, machst du mit? Würd mich sehr freuen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hey :) Ich meinte nicht das oben, sondern an der Seite :D Also das wo "Ask and Answer" und sowas steht. Sorry, wenn ich dich nerve...

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Zitate <3 Ich sollte mir meine auch mal aufschreiben!

    AntwortenLöschen