Apple almond muffins


Heute gibt es für euch ein paar leckere Muffins mit Mandelgeschmack und Streuseln. Perfekt, um sich an einem stürmischen Herbsttag aufs Sofa zu kuscheln, ein gutes Buch zu lesen und eine Tasse heiße Schokolade zu genießen.

Today we'll bake apple almond muffins with crumbles on top! They're a perfect treat for stormy autumn days when everything you want to do is sitting on the couch, reading a good book and drinking some hot cocoa!



Ingredients
170g Zucker
260g Mehl
50g gemahlene Mandeln
1 EL Zimt
1 TL Natron
50g Margarine
1 zerhackter Apfel
220ml Buttermilch
2 Eier

150g Mehl
75g Zucker
80g Margarine
170g sugar
260g flour
50g ground almonds
1 tbsp cinnamon
1 tsp baking soda
50g margarine
1 chopped apple
220ml buttermilk
2 eggs

150g flour
75g sugar
80g margarine



How to
Vermischt den Zucker, das Mehl, die gemahlenen Mandeln, den Zimt, das Natron und den zerhackten Apfel miteinander. In einer anderen Schüssel verrührt die Margarine, die Buttermilch und die Eier. Bringt jetzt beide Schüsseln zusammen und verrührt alles, bis ein lockerer Teig entsteht. In Muffinförmchen füllen und bei 180° für ungefähr zehn Minuten im Ofen backen. In dieser Zeit verknetet das restliche Mehl, den Zucker und die Margarine. Nach Ablauf der zehn Minuten holt die Muffins wieder aus dem Ofen und verteilt die Streusel auf ihnen. Alles wieder in den Ofen und weiterbacken.

Mix sugar, flour, almond flour, cinnamon and baking soda. In another bowl stir margarine with the chopped apple, buttermilk and eggs. Now combine the two bowls. Fill the batter in muffin forms and bake them at 180° for ten minutes.  Meanwhile knead together the flour, the sugar and the margarine (the lower ingredients). At the end of the ten minutes remove the muffins and top them with crumbles. Bake them again until golden brown.

Kommentare

  1. Die sehen wirklich wahnsinnig lecker aus, ich hab schon so lange nicht mehr gebacken, wenn ich das so sehe bekomm ich wieder total lust drauf

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind super geworden. Was ist das für ein Papier unter dem Brett? Sieht toll aus... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, das ist einfach nur graues Packpapier :)

      Löschen
  3. Ohhh wie lecker. Ich liebe ja Muffins & dann noch mit Streusel, hach!
    Ahhh wie ich gesehen habe, warst du heute auf der Buchmesse, ich fahre morgen hin, jedoch mit dem Bus :D Ich würde selbst auch nicht gerne dort rumkurven... Freu mich schon riesig, weil ich war noch nie dort :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Tutorial sieht super aus! Ich werde es irgendwann mal ausprobieren (auch, wenn es wahrscheinlich ziemlich in die Hose gehen wird ^-^).

    Zu deinen Erlebnissen auf der FBM: Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich habe zwar noch nie ein Auto gefahren (werde erst im Februar mit dem Führerschein anfangen, weil ich momentan 0 Zeit habe), aber mir graut es trotzdem schon davor, längere Strecken UND Autobahn zu fahren :D

    Wenn ich einen meiner Lieblingsautoren auf der FBM treffen würde, würde ich vollkommen den Verstand verlieren :D Like - siriusly - ich drehe schon durch, wenn sie ein neues Buch schreiben oder rausbringen (*hust* Allegiant *hust* City of Heavenly Fire *hust* JOHN GREEN IN GENERAL *räusper*). Wenn ich sie wirklich treffen würde - Oh mein Gott. Ich würde sie wahrscheinlich entführen und alle in meinem Keller gefangen halten :D

    Aber seeehr liebevoll gefangen halten <3

    AntwortenLöschen
  5. Mir graut es jetzt schon davor, längere Strecken zu fahren! Freut mich, dass dir die FBM gefallen hat - da möchte ich auch mal hin! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie gerne ich zu FBM gegangen wäre, aber für mich ist das einfach viel zu weit weg.
    All zu lange Strecken bin ich auch noch nicht gefahren, aber ich habe den Führerschein ja auch erst 10 Tage :D
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  7. Boah, sehen die gut aus! Ich könnte ja so fast jedes Gebackene, mit Zimt verfeinern. Zimmmmt... :-) Und die Muffinförmchen sind so süß!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde klasse, dass die Muffin-Förmchen aussehen wie kleine Eisbecher. :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  9. Lecker lecker Apfel! Ich habe übrigens doch nicht den Apfel Gugelhupf gebacken gestern aber dafür einen normalen Marmorkuchen, die liebe ich ja auch. War auch sehr lecker habe dein Rezept genommen und ein bisschen abgewandelt. :) Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Ah und ich habs nicht mehr auf die Buchmesse geschafft :/ Aber genauso gings mir bei Kai Meyer letztes Jahr auch und ich hatte so Angst, weil ich mir nicht sicher war,ob er es wirklich ist^^

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer sooo zauberhaft fotografiert. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Kai Meyer ist echt toll, da hätte ich mir auch ein Autogramm geholt!:DIch hab letztes Jahr eine Signatur von Isabel Abedi gekriegt und war da schon voll froh drüber:DD Und nomnomnom, die Muffins sehen echt lecker aus!:DLiebe Grüße Kat

    AntwortenLöschen
  13. Hey,du hast einen coolen Blog,deshalb folge ich dir jetzt ;)... Rezepte sind ja immer nützlich ne? ;) Wenn du Lust hast kannst du auch mal bei mir vorbeischauen.LG www.redbirdi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Yummy! Was gibt es besseres als die Kombi aus Streuseln und Äpfeln ;) Ich bin schon ganz gespannt wie mein Gastpost bei deinen Lesern ankommt. Ich freu mich auf jeden Fall :)))

    AntwortenLöschen
  15. Also ich fand die Buchmesse echt anstrengend :D Hab sie mir auch irgendwie etwas anders vorgestellt, war aber mal ganz cool! Fand es schade, dass die Bücher Ladenpreise hatten, da sie doch zum Teil sehr mitgenommen ausgesehen haben & da hätte man auch einen Messepreis machen können... So wurde nur in den Gruschtelständen eingekauft :P
    Wie fandest dus denn?
    Klar, kein Problem :) Schreib mir einfach eine Mail: MsweetybabeM@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich wahrscheinlich auch :)
    Hast du dir schon ein Motiv überlegt ? Wenn ja, welches ? Würde mich echt interessieren :)
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hihiihi Mara das Groupie Mädel <3
    Die Muffins sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  18. Uhi die sehen richtig lecker aus!
    Und deine Bilder finde ich ganz toll!:)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen