Vanilla Nutella muffins


Heute gibt es einen alten Klassiker: Vanillemuffins mit Nutella. Außer "Haut rein!" bleibt mir da auch gar nicht viel weiter zu sagen! Deswegen gibt es dieses Mal keine langen Erklärungen, warum genau diese Muffins so genial sind - dürfte ja wohl selbsterklärend sein!

Today I'll show you the recipe of an old classic: vanilla muffins with Nutella.



Ingredients
195g Mehl
100g Zucker
1 TL Backpulver
85g Margarine
80ml Milch
2 Eier
1 EL Vanilleextrakt
Nutella
195g flour
100g sugar
1 tsp baking powder
85g margarine
80ml milk
2 eggs
1 tbsp vanilla extract
Nutella

How to
Vermischt das Mehl, den Zucker und das Backpulver. Gebt die Margarine dazu. In einer anderen Schüssel verrührt ihr jetzt die Milch, den Vanilleextrakt und die Eier. Beide Schüsseln zusammenkippen. Den Teig in kleine Förmchen füllen und zum Schluss noch einen Kleckser Nutella obendrauf geben. Bei 180° im Ofen backen.

Mix flour, sugar and baking powder. Add margarine. In another bowl stir together milk, vanilla extract and eggs. Combine both bowls. Fill the batter in baking forms and add a bit Nutella. Bake them at 180°C in the oven.


Kommentare

  1. Lecker! :)
    Ich glaube, Motorradfahren wäre nichts für mich :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin noch nie Motorrad gefahren, aber ich möchte es unbedingt mal ausprobieren!!! Ich kenne nur leider niemanden, der mich mitnehmen kann :( Und Motorroller fahren ist ja auch nicht so brilliant :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool - ich bin nicht so der Fan von Motorrad fahren, aber an sich ist des ziemlich cool (und waghalsig :P). Die Muffins sehen sehr lecker aus, allerdings muss ich wegen dem Nutella leider aussetzen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieb Motorrad fahren!! Mein Vater hat mich immer schon vorne auf der Motorhaube mitgenommen, als ich noch ganz klein war (5 oder so) und seit meine Beine lang genug sind, darf ich auch hinten drauf mitfahren und ich liiiiiebe das so!! :DD

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super lecker aus! Motoradgefahren bin ich bisher noch nicht, nur Moped und da hatte ich schon Angst obwohl ich nur hintendrauf saß :)
    Ich lese grad erst den ersten Teil von Game of Thrones und habe von der Serie beide Staffeln gesehen, aber ich denke bei den Büchern werde ich vorlesen!
    GLG und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Der würde mir jetzt auch schmecken!
    Wegen dem Interview... *schämschämschäm* aber ich schaffe es momentan überhaupt nicht. Ende September habe ich viiiiiiiiiiiiiiel Zeit, da die ist Masterarbeit vom Tisch, bin umgezogen und kann mich wieder den schönen Dingen widmen...

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Was du backst, sieht immer ganz toll aus, wie schaffst du das bloß? Bei mir schmecken sie entweder oder sehen gut aus. Aber beides: Auf keinen Fall, nein! :D

    AntwortenLöschen