Quote love #1

Quote love #1Wie der ein oder andere schon mibekommen haben dürfte, mag ich Bücher. Und Bücher haben es ja glücklicherweise so an sich, dass sie schöne Zitate beinhalten. Damit ich keins vergesse, benutze ich dieses Buch, das ist so genial, ehrlich! Ich dachte mir außerdem, dass ich euch mal ein paar tolle Textstellen zeige - das zwischen uns ist pure Liebe! Shades of Earth ist übrigens, seit ich es gelesen habe, in den Kreis meiner All-Time-Favourites aufgestiegen! LEST DIESES BUCH! (Also, am besten eben auch noch die zwei vorausgegangenen Bände :D)

Was sind eure Lieblingszitate?

One or two may have noticed that I love books. Miraculously books include wonderful quotes. Due to not forgetting one of them I use this book and it is great! Below you can see a few of my favourite quotes from my dearest books!


Warm Bodies
Der Himmel ist blau. Das Gras ist grün. Die Sonne wärmt unsere Haut. Wir lächeln, denn so retten wir die Welt. Wir werden nicht zulassen, dass aus der Erde eine Gruft wird, ein sich im Universum drehendes Massengrab. Wir werden uns wieder ausgraben. Wir werden den Fluch bekämpfen und brechen. Wir werden weinen und bluten und begehren und lieben und wir werden den Tod heilen. Wir werden die Heilung sein. Weil wir es wollen.

Shades of Earth
This is what a book is: a million little things, a thousand feelings, hundreds of experiences, all melted together and sculpted into a bookshaped vessel.
What is in our hearts is real whether we name it or let it exist only in darkness or silence.

Gone:Fear
No, no, no, so not getting the point of fear. Because fear wasn't about what made sense. Fear was about possibilities. Not things that happened. Things that might.
In the land of the blind, a one-eyed man is king.

Arkadien erwacht
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume ein wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen."

Kommentare

  1. Tolle Zitate! Mir gefällt besonders das zweite - so wahr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Zitat ist so schön... Ich liebe Zitate und halte immer die Augen nach neuen, tollen offen. Habe deine in meinem Wochenrückblick verlinkt ;)

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Uhh, dass ist eine tolle Idee Mara! Ich bin sogar jemand, der sich in seinen Lieblingsbüchern die schönsten Zitate unterstreicht (ja ich versudel meine Bücher, aber dazu sind sie ja da :) )
    Vielleicht finde ich genug Zitate, dann tue ich es dir gleich ♥

    Liebe Grüße,
    Saskia von wirsindherzhaft

    AntwortenLöschen
  4. das sind echt ein paar wundervolle Zitate. *-*
    Ansonsten bin ich eigentlich nicht sehr Zitate-vernarrt... :D

    Liebe Grüße
    Marli :)

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte ist soo schön! Hach! Überhaupt, eine super Idee :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Zitate, wobei ich eher nicht der Zitate-Typ bin^^

    Kann dir auch nur raten nicht in den Film zu gehen :D Er ist viel schlimmer als der Trailer verrät!^^

    AntwortenLöschen
  7. Ein total schöner Post! Da du #1 geschrieben hast hoffe ich das gibt es jetzt öfter? (:
    Besonders das letzte Zitat ist ja wunderschön... (:

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Zitate :) Das Lesetagebuch ist super - kennst du das, wenn man gar nicht wusste, dass man etwas braucht und dann sieht man es und einem wird klar: Genau das hat mir schon IMMER gefehlt? So geht es mir jetzt ich will auch so ein Lesetagebuch :D
    Ich lese deinen Blog übrigens schon länger, aber das ist (glaube ich) mein erster Kommentar. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein Post von dir auf meinem Dashboard erscheint, du hast eine wunderbare Art zu schreiben :) Mach weiter so!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Zitate find ich auch toll*.*Vor allem das letzte, weil ich das Buch dazu auch kenn;))Ich vergess die, die ich finde, nur dummerweise immer aufzuschreiben-.-
    Lg Kat

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöne Idee- die Zitate sind echt klasse!!!
    Bitte öfter machen :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee! Ich sollte mir auch ein Zitatbüchlein zulegen, ich schreibe sie mir immer auf Zettel, die ich dann "verschussel" :)

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Zitate! Paar sehr schöne bei ^^ Me like :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe aus "Ein Kuss ist ein ferner Stern" den Satz: Tunnel sind Brücken die Hindernisse unterqueren :)

    AntwortenLöschen
  14. @Anna: Ouu, das freut mich aber! Danke! :) & mit dem Lesetagebuch ging es mir genauso - ich habs bei Amazon gesehen und war sofort hin und weg :D

    AntwortenLöschen