Holidays in Italy (1)

Holidays in Italy (1)

Und ich melde mich zurück! Jetzt sind schon vier Wochen meiner Sommerferien vorbei - das heißt, bald geht die Schule wieder los! Ohje, seltsamerweise habe ich wie jedes Jahr das dumpfe Gefühl, noch kein Stück erholt zu sein! Ich sag euch, das wird lustig! Während ihr ein paar wunderbare Gastposts genießen durftet, war ich in Marken, das ist eine Region in Mittelitalien. Tja, was soll ich sagen, es war dort ziemlich langweilig, wenn man das zum Beispiel mal mit der Toskana vergleicht. Die Städte (wenn man sie denn so nennen kann) waren winzig und etwaige Läden quasi nicht existent, es sei denn, man hat das Geld, um in unglaublich teuren Designerläden einzukaufen. Da hat sich dann aber auch die Frage aufgedrängt: Wie können die sich solche Klamotten leisten? Egal wohin man kam, überall standen leere Bauruinen und zu verkaufende Häuser, alles war kaputt und verlassen. Nur in den Küstenstädten war es etwas besser, was wohl daran lag, dass dort wenigstens ein paar Touristen hinkamen. Allerdings gab es einen riesigen Pluspunkt: An fast jeder Ecke konnte man Frozen Yoghurt kaufen! Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie glücklich mich das gemacht hat! Auf den Bildern unten waren wir glaube ich gerade in Ancona (so genau weiß ich das aber ehrlich gesagt nicht mehr, ähäm...) am Meer! War ziemlich schön, ich meine, MEER!

Wie war euer Urlaub? 

I'm back and only four weeks of my summer holidays are left! Belive me, I really don't want to go to school again - too exhausting! This year I spent my holidays in Marken, a province in Italy. It was pretty boring due to lots of abandoned unfinished buildings, small villages and non-existent shops. Only in coastal towns it was a bit better - I mean: the sea! The SEA! On the photos below we visited Ancona (I'm not completely sure it really w a s Ancona :D) and it was a wonderful day!

Kommentare

  1. Schönes Meer!
    Aber ich kenn das, zum Teil ist Italien echt langweilig. In genau so einer "Stadt" müssen natürlich meine Grosseltern wohnen. Warum nicht was, wo man auch was machen kann?! ^^
    Schön, dass du wieder da bi :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde Italien eigentlich wunderschön und alles andere als langweilig. Wundert mich, dass es bei dir nur so teure Städte gab. Kann dir in Italien als Urlaubsort Jesolo sehr empfehlen, da war ich jetzt schon 2 mal. Ist zwar ein typischer Touristenort, aber dafür gibt es dort einen unglaublich schönen Strand, die Stadt bietet günstige Einkaufsmöglichkeiten, viele Bars und Restaurants und wenn du was sehen willst gibt es auch viele Attraktionen wie z.B. das Reptilarium.

    Meine Eltern waren ja vor kurzem am Gardasee und sind von der Gegend auch hin und weg. Sie haben sich auch alle Städte drum herum angeschaut und sich in das Land und die Menschen verliebt. Ich möchte da auch unbedingt mal Urlaub machen, weil die Bilder einfach traumhaft schön aussehen und man dort auch eine Menge machen kann.

    Die Bilder sehen aber trotz allem richtig hübsch aus. Allem im allem hoffe ich du hattest doch noch einen tollen Urlaub, auch wenn die Stadt vielleicht nicht so toll war.

    AntwortenLöschen
  3. Hast du etwa 8 Wochen Sommerferien? NEID! :D
    Übrigens fand ich es ziemlich schade, dass die Gastschreiberin vom 4.August ihren Teil nicht beigetragen hat.. ich mein, da kannst du nun nichts für aber von ihr find ich das ziemlich schwach. :(

    AntwortenLöschen
  4. Meer *-* Oh und du hast so schöne helle Haare bekommen - hast du die gefärbt oder kommt das von der Sonne? :)

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym: Neeein, es sind leider nur sechs :D Und ich weiß auch nicht so ganz, vielleicht hatte Charlotte im Urlaub einfach kein Internet oder so :)

    AntwortenLöschen
  6. Am Meer ist es einfach nur schön - deine Bilder sind toll! Da könnt ich glatt schon wieder verreisen...
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, auch wenn es noch etwas dauert, aber ich freue mich schon total, die Stadt mal etwas auf eigene Faust mit Freunden erkunden zu können. Das letzte Mal als ich dort war, war das nämlich die Abschlussfahrt und da hat man ja ein fest vorgegebenes Programm.

    Da Prosieben sie ja gerade auch im 3 Pack sendet, hast du da echt schon einiges verpasst, aber ich muss auch gestehen, dass Staffel 6 auch ein paar Schwächere Folgen hatte, da kommst du so auch noch rein. Ich bin aber froh, dass ich die kommenden Staffeln alle schon gesehen habe, weil Freitags wirklich der schlechteste Termin zum Ausstrahlen einer Serie ist und 3 Folgen am Stück um die späte Zeit sind dazu noch unheimlich anstregend.

    Das freut mich ;). Wo warst du denn zuvor, auch in Italien oder wo ganz anderes?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,
    ja, die Zeit vergeht viel zu schnell...
    Aber Deine Fotos sind super schön geworden! Ich liebe das Meer auch so sehr und freue mich immer, wenn ich in die Wellen springen kann (falls sie vorhanden sind...): ;)
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne Urlaubsbilder. Da bekommt man gleich Fernweh :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Wow tolle Eindrücke!
    Dein neues Bild in der Sidebar ist auch total hübsch!

    @Anonym
    Ja das war mein Fehler die Mail mit dem Beitrag hat es leider nicht von meinem Server geschafft und da ich die letzten Tage selber auf Urlaub war hat sich das leider überschnitten. Aber natürlich würde ich das gerne nachholen wenn Mara das möchte!

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Bilder & du bist so ein hübsches Mädchen, echt!(:
    Ich kenn' das, wenn einem die Ferien immer zu kurz vorkommen..:D
    Liebst, Nina. ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mir vorstellen, dass du dich ziemlich gelangweilt hast. Ich war mit meinem Freund in Thailand unterwegs und unter anderem sind wir auch auf so einer winzigen Insel gelandet, wo es außer unserem Hotel und 2-3 anderen nix gab und klar, schöne Landschaft etc. gibts da zur genüge aber man will ja auch nicht nur gammeln sondern was erleben. Also ich kann dich da voll und ganz verstehen :)

    Liebe Grüße Aline

    PS: Ich würde mcih freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust, aktuell gibt es auch was zu gewinnen :)

    www,fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst fantastisch! Herzlichen Glückwunsch für diesen schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen