Guestpost : Wreck this journal


Hallo :) Ich bin Felise von Wolkenmeerinuns und heute dürft ihr von mir was lesen, da Mara in Urlaub ist. Mein Blog ist ein Fotografieblog, aber manchmal schleichen sich auch einige kreative Projekte oder Rezessionen zwischen die vielen Bilder. Ich liebe es zu fotografieren, besonders die analoge Fotografie hat es mir in letzter Zeit angetan, und Momente in Worte festzuhalten. Zudem backe ich auch sehr gerne in meiner Freizeit und probiere da auch schon mal ein, zwei Rezepte von Mara aus:)
 Aber jetzt zu meinem Post. Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen und zwar das Buch ' Mach dieses Buch fertig' von Keri Smith. Einige kennen es vielleicht auch unter dem englischen Namen 'Wreck this Journal'. Das Buch kostest 9,90 Euro und ist z.B. bei Amazon erhältlich.
Das dort oben ist mein fertig gemachtes Buch - dementsprechend sieht es auch. Es hat mich zwei Sommer begleitet und steht jetzt in meinem Bücherregal - ich liebe es ja diese Seiten durchzublättern :)

Auf der zweiten Seite kann man diese Gebrauchsanweisung lesen. Besonders der Punkt 6 sollte man befolgen. Mir fiel es am Anfang echt schwer, ein Buch 'fertig zu machen'. Ich schätze mal, so geht es jedem Buchliebhaber :)

 Aber nachdem ich erstmal mit einer Seite begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Und Kaffeeflecken sind doch auch was ganz Schönes, oder?

 Das Buch lässt unglaublich viel Platz für eigene, kreative Ideen und ich hatte das Gefühl, dass ich mit jeder Seite mutiger wurde. Das heißt, dass ich nicht mehr unbedingt wollte, das es schön aussieht, sondern möglich kapputt/ fertig gemacht.

 Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für das Buch :)
Habt ihr davon schon mal gehört oder habt selbst das Buch?
Liebe Grüße Felise :)

Kommentare

  1. Habe schon mal was von diesem Buch gehört und finde die Idee echt klasse :)!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch selbst zuhause, trau mich aber nicht so richtig es "fertig zu machen" :D
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen

  3. schöner Blog, tolle Bilder
    schau doch mal bei mir vorbei :)
    http://lovehearthug.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. davon habe ich neulich schon irgendwo gelesen - und wollte es mir mal genauer ansehen. gut, dass du mich nochmal dran erinnerst!

    finde ich nämlich eine tolle idee! :D

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  5. Das bringe ich einfach nicht übers Herz - allerdings schaue ich mir immer wieder gerne Exemplare an =)

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist supertoll, ich habe es bisher aber nur weiterverschenkt und jedes Mal, wenn ich es gekauft habe, habe ich überlegt es mir selbst auch zuzulegen, aber dann irgendwie immer wieder den Gedanken verworfen.

    Jetzt denke ich schon wieder drüber nach...schrecklich :)

    AntwortenLöschen
  7. jaaa, ich hab es selber und liebe es 8) immer wenn ich gerade etwas zeit hab, beschäftige ich mich damit :D

    AntwortenLöschen
  8. Bisher hab ich von dem Buch noch nichts gehört, allerdings siehts ganz witzig und mal 'anders' als das typische Buch aus. Ich habs schon auf meiner Amazon Wunschliste, vielleicht behalte ich es dann selbst oder ich schenke es weiter. :)
    (Wenn ich es nicht übers Herz bringe, es zu 'verunstalten'.^^)
    Allerliebste Grüße,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Haha krass :D :D Kannte es vorher nicht. Muss ich mir auch mal zulegen, macht bestimmt rießen Spaß :P

    Du hast echt einen schönen Blog :)
    Deine Bilder gefallen mir sehr !!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen