Marble cookies


Irgendwie hatte ich schon länger keine Kekse mehr gebacken und das geht natürlich gar nicht! Kekse sind schließlich der perfekte kleine Snack für zwischendurch, findet ihr nicht? Deswegen gibt es heute ein par Marmorkekse, das Rezept ist von hier.

The recipe we'll bake today is from here. I just love cookies, especially the ones below!



Ingredients
Heller Teig:
125g Margarine
40g Puderzucker
125g Speisestärke
80g Mehl

Dunkler Teig:
125g Margarine
40g Puderzucker
125g Speisestärke
20g Kakaopulver
60g Mehl
bright dough:
125g margarine
40g confectioner's sugar
125g cornstarch
80g flour

dark dough:
125g margarine
40g confectioner's sugar
125g cornstarch
20g cocoa powder
60g flour

How to
Vermischt die Margarine und den Puderzucker, dann knetet die Speisestärke und das Mehl unter. Beim dunklen Teig macht ihr das gleiche, nur eben noch mit dem Kakaopulver. Jetzt formt ihr aus beiden Teighälften kleine Kugeln und backt sie bei 180° im Ofen.

Mix margarine with confectioner's sugar and add cornstarch and flour. Do the same with the dark dough, but think also of the cocoa powder. Now form little balls out of both doughs and bake them at 180° in the oven.

Kommentare

  1. Tja so ist das in der Oberstufe. Jahrelang haben sie mir erzählt, dass die Fotosynthesegleichung Kohlenszoffdioxd und Wasser wird zu Glucose und Sauerstoff. Seit der elften gibts da aber auch noch Wasser auf der anderen Seite vom Reaktionspfeil. Mysteriös wo das plötzlich herkommt. ;)
    Deine Kekse sehn lecker aus, bring mir bitte welche vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  2. haha, aber schön, dass ihr die Medici zumindest habt, wir kommen mit dem Stoff nicht mal bis zum kalten Krieg und stecken noch immer bis Ende des 2.WKs. Problem ist ja, dass wird für die Matur zwischen Geographie und Geschichte wählen konnten. Ich muss nie mehr in Geo, die die Geo gewählt habem müssen aber definitiv in Geschichte. Die letzte Prüfung ist geschrieben aber unsere Lehrerin kann sich das nicht ansehen, dass wir alle nur halb fertig gebildet in die Welt hinausgehen. Die hätte ne Krise gekriegt, wenn sie herausgefunden hätte, dass sie der Klasse was Falsches beigebracht hätt...

    Sehen übrigens sehr lecker aus, deine Kekse. Pack ich mal auf die Liste ^^

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmm... die sehen aber sehr lecker aus. Cool, dass du einen Pin It Button drunter hast. wird sofort gemacht. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,
    bitteschön ♥ xD
    Die Marmorkekse sehen total lecker aus :) Werd ich sicher mal ausprobieren :D

    Svea.

    AntwortenLöschen
  5. Ui, die Kekse sehen so richtig lecker aus und die Bilder sind so richtig katalogmässig schön! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich will nicht klugscheißern, aber was ihr gelernt habt ist nicht wirklich falsch ;) Gicht ist eine schwere Form der Arthritis (zumindest so wie ich es mal gelernt habe) ;) Von daher ist sogar beides richtig: Ja, die Medici hatten Arthritis, und ja, einige hatten Gicht.

    Und nun zu den Keksen: Total lecker, und prima geeignet für einen Kaffeeklatsch. Mal was anderes als Marmorkuchen oder -muffins :)

    AntwortenLöschen
  7. ooh die sehen ja total lecker aus! muss ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  8. nomnom, die schauen wirklich super aus <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. oh gott sehen die gut aus, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hach mit Marmor kriegt man mich immer, egal ob Marmoruchen oder Marmorkekse :) Ich finde die Kombination einfach super!
    Das Kissen habe ich von H&M Home, ich war sofort verliebt und musste es einfach einpacken :) Und da ich sowieso auf der Suche nach ein paar Akzenten für die neue Couch war, fiel die Entscheidung leicht!
    Dir noch einen schönen Montag!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  11. Die Kekse sehen wirklich super lecker aus! :)
    Liebe Grüße, Maria.

    AntwortenLöschen
  12. Also bei den Medici versteh ich zwar nur Bahnhof, aber dafür sehen die Kekse umso leckerer aus :D

    Ja, ich spiele schon seit etwa 10 Jahren :) Hauptsächlich im Mittelfeld links außen (bin Linksfuß), aber manchmal auch im Tor. Das aber nur, weil die anderen nicht wollen :D Besonders gut bin ich da echt nicht...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Mhhh die Cookies sehen genial aus :)
    Danke, war schön in Dresden & Umgebung :)
    & hier ist mein Blogging Friends Banner: http://i50.tinypic.com/13z5xg0.png

    AntwortenLöschen
  14. In Geschichte war ich früher komischerweise recht gut - obwohl's mich meistens nicht so interessiert hat. :D ach ja, Dinge, die man halt mal lernt und irgendwann wieder vergisst, weil man sie meistens eh nicht braucht...

    deine Kekse sehen sehr lecker aus! wir wollten am Wochenende auch welche machen, kamen aber irgendwie nicht dazu. Naja, wann anders dann halt :D

    lieben Dank für deinen Kommentar!

    http://justanothercopycat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Einen Absatz über die Gicht der Familie? ;) Ihr scheint das Thema ja wirklich sehr genau ausgereizt zu haben.

    AntwortenLöschen