Black & white waffles with Nutella




Keine Frage, Waffeln sind toll. Am besten schmecken sie, wenn Oma sie macht. Ohne Ausnahme. Ich weiß nicht, wie viele Tage meines Lebens ich in der Küche meiner Oma am Tisch sitzend verbracht habe, während sie an der Anrichte stand und eine himmlische Waffel nach der anderen produziert hat. Noch einen guten Schuss Puderzucker drauf und die kleinen Herzchen warm genießen -hmmm! Manchmal überkommt mich auch heute noch der unbändige Drang nach Waffeln und ich greife dann sehr gerne auf das Rezept aus "Backen macht Freude" zurück. Allerdings kommt bei mir immer noch etwas Nutella dazu - Abwechslung muss sein!

Waffles are awesome, no more proof needed. I really like the ones my grandma used to make when I was little. Sitting in her kitchen while she filled the waffle iron again and again and having endless conversations was one of my favorite activities. So when I'm craving something sweet these days I often choose waffles in remembrance of these old times. The ones you can see below some Nutella in them - hmmm!



Ingredients
175g Margarine
175g Zucker
4 Eier
200g Mehl
1 TL Backpulver
100ml Milch
Nutella
175g margarine
175g sugar
4 eggs
200g flour
1 tsp baking powder
100ml milk
Nutella

How to
Vermixt die Margarine mit dem Zucker und den Eiern. Gebt jetzt noch abwechselnd das Mehl & Backpulver und die Milch hinzu. Teilt den Teig in zwei Hälften und rührt unter die eine Nutella. Wie viel bleibt euch überlassen, eben je nachdem, wie sehr die Waffeln nach Nutella schmecken sollen. Den Teig gebt ihr jetzt in das zuvor eingefettete Waffeleisen, entweder jeden einzeln oder zusammen, dann ergeben sich richtig tolle Kuhflecken!

Mix margarine with sugar and eggs. Alternately add flour, baking powder and milk. Divide the dough in two halves. Stir in Nutella in one half, then fill two scoops of both batters in your greased waffle iron.

Kommentare

  1. hmmm leckere idee, muss ich unbedingt ausprobieren :)
    lg farina

    AntwortenLöschen
  2. ahhh ich liebe das Buch "Backen macht Freude". :) Und die Waffeln sehen echt gut aus. Muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Yummy!
    Haha, das haben kleine Brüder so an sich :)
    Meine Oma ist auch nur noch am Backen :)

    AntwortenLöschen
  4. Nutellawaffeln? Muss ich unbedingt bei nächster Gelegenheit austesten!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhhhh!! Lecker Mara! Waffeln wollte ich auch die ganze Zeit mal wieder welche machen, aber wie das eben so ist, es drängeln sich immer andere Sachen vor und sie bestehen leider aus Mehl, worauf ich ja im Moment so gut wie möglich verzichte.^^

    AntwortenLöschen
  6. Hey, möchtest du vielleicht bei meinem "Blog of the Month" mitmachen? :)

    Liebste Grüße
    Anja von chemin du paradis

    P.S.: Du müsstest jetzt mal meinen Magen hören, wie der knurrt...

    AntwortenLöschen
  7. hallo :) ich hätte nur eine kurze frage...kann es sein, dass du bei formspring anonymis deaktiviert hast oder so? falls ja, hätte ich das geändert :D ...wenn dich sonst jemand beleidigt kannst dus ja einfach ignorieren...

    AntwortenLöschen
  8. @Anonym: Hu, danke für's drauf-aufmerksam-machen! Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich anonyme Fragen abgestellt hab :D

    AntwortenLöschen
  9. Mir läuft gerade ein bisschen das Wasser im Mund zusammen... Ich liebe Wafffeln, Nutella mag ich auch gerne... okay, ich wiß, was ich nächsten Sonntag zum Kaffee kredenze :D Danke fürs Teilen des Rezepts :)

    AntwortenLöschen
  10. uii, niedlich :3
    sieht auch sehr sehr lecker aus! :)
    du, ich muss dir wirklich mal sagen, dass ich, auch wenn ich nicht immer einen kommentar hinterlasse, deine posts wirklich immer fantastisch finde und deine rezepte und ideen und alles liebe♥

    AntwortenLöschen
  11. Kannst du mir bitte welche davon zuschicken! Die sehen soooo wunderbar aus!

    Und sag mal, ist bei dir eigentlich immer top Wetter? Deine Bilder sind immer so super ausgeleuchtet und sehen einfach immer gut aus! Wie schaffst du das nur?
    Bei uns wird es die letzten Tage einfach garnicht richtig hell... :-(

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. sieht richtig lecker aus:)
    finde deine rezepte echt klasse.

    alles liebe von lena <3

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen ja lecker aus. Süß mit den zwei Farben :)

    AntwortenLöschen