What I love these days

Mein wunderbares Erinnerungsglas, hier ist der erste Post dazu. Seit ich es gemacht habe, wurde es stetig voller und ich freue mich wie ein kleines Kind auf Silvester, wenn ich es endlich aufmachen und all die schönen Erinnerungen lesen kann. Denn viele von diesen waren nur flüchtige Momente, die ich voller Hast aufgeschrieben und inzwischen schon fast wieder vergessen habe.

My wonderful memory glass, here's the post about it. Since I made it, the notes rised steady and I am looking forward to New Year's Eve when I can finally open it and read all those beautiful memories! Much of them were only volatile memories, which I wrote down hastily and have almost forgotten. 


'Pride and Prejudice' von Jane Austen lese ich gerade. Seit ich zum ersten mal den Film gesehen und mich so ziemlich unsterblich in Mr Darcy verliebt habe wusste ich: Ich muss das Buch lesen. Wir haben das zwar daheim, aber nur auf Deutsch und wenn schon, dann sollte es das Original sein. Also bin ich vor ein paar Tagen in die Buchhandlung meines Vertrauens getigert und habs todesmutig bestellt. Ich hatte ja so meine Zweifel, ob ich alles verstehe, aber bis jetzt klappt es ganz gut!

At the moment I read 'Pride and Prejudice' from Jane Austen. Since I saw the film the first time and fell so madly in love with Mr Darcy I knew: I must read this book!  So a few days ago I went in my favourite book shop and ordered it. I didn't know if I would understand everything, but I must say, it's okay!


Mein selbstgemachtes Holzbesteck. Ich find's immer noch total toll und benutze es bei jeder Gelegenheit. Für den Herbst, Halloween, Weihnachten und den Winter hab ich noch so einiges mehr damit geplant! Ich bin im Moment nur gerade auf der Suche nach einem Laden, der mir Holzbesteck verkaufen will....irgendwie scheint das bei uns keiner zu haben und im Internet kann man nur solche riesigen Mengen kaufen! Naja, das wird schon!

My selfmade wooden cutlery. I love it and use it at every occasion. For autumn, Halloween, christmas and winter I have a lots of plans with it, hoping that I will anywhere find wooden cutlery! At the moment it seems, that no shops sells it and in the Internet you can just buy large volumes of it.


Uuuund zu guter letzt: Das Mäppchen aus Spanien. Ich liebe die wunderschönen Farben, das Muster und überhaupt das ganze Teil. Da würde ich mal sagen: Guter Kauf! :D

And last but not least: The pencil case from Spain. I love the colors, I love the pattern - I love the whole thing! I would say: Good buying!

Kommentare

  1. Jane Austen. Hach, ich liebe diese Bücher (und die Filme könnte ich in Dauerschleife anschauen). Dein Besteck sieht wirklich toll aus. Bei mir gibt's leider auch kein Geschäft, das mit sowas verkaufen will (oder schönee Lufballons oder schöne Muffinförmchen oder, oder,oder)

    AntwortenLöschen
  2. So ein Glas muss ich mir auch zulegen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Besteck und vorallem das Täschchen finde ich sooooooooooo super klasse! :)

    AntwortenLöschen
  4. hab gerade durch zufall gesehen, dass es hier holzbesteck gibt: http://www.casa-di-falcone.de/Themenwelten/Backen-Kochen

    ich weiß jetzt allerdings nicht, ob du da auch nur große mengen bestellen kannst ^^

    AntwortenLöschen
  5. Das Glas ist ja toll :) Ich finde, dass es auch eine gute Geschenkidee ist.

    AntwortenLöschen
  6. Holzbesteckt ist klasse! Steht auch auf meiner Wunschliste. Bei ebay habe ich schon etwas entdeckt :)

    AntwortenLöschen
  7. ich mag das mäppchen auch :) grün ist sowieso immer gut =)

    AntwortenLöschen