Lace bracelet

 Will mir bitte mal einer erklären, warum es überall nur Kleider in den Größen M bis XL zu geben scheint? Wir waren gestern einkaufen und ich bin fast verzweifelt. Nur ganz selten gabs mal S, von XS ganz zu schweigen. Ist aber auch blöd, wenn man so winzig ist.
Und dann gibt es auch noch diese unglaublich weiten und schlabbrigen Strickpullis, in denen ich Schultern wie ein schlechter Bodybuilder habe! Hachje!

Das Armband auf den Bildern unten ist zur Zeit einer meiner liebsten Begleiter. Als ich mit meiner Mutter vor kurzem auf einem Gartenmarkt war, hat mich das Spitzenband an einem wahnsinnig süßen Stand angelacht und ich musste es einfach kaufen.

Why has every shop only clothes in size M - XL? We were shopping yesterday and I was desperate! Only a few times S and nearly never XS! Silly, if you are as little as me. 
And then there are these unbelievable baggy and wide sweaters, in which I have shoulders like a very bad bodybuilder!

The bracelet on the pictures is these days one of my favourite companions. I was with my mother on a garden market and there I found it and had to buy it!


ein Spitzen- oder völlig normales Band                        lace ribbon or normal ribbon
Nadel & Faden                                                          needle and yarn


Wickelt das Band eineinhalbmal um euren Arm, dann schneidet es an dieser Stelle ab. Probeweise hebt ihr jetzt mal die beiden Enden zusammen und schaut, ob es auch wirklich groß genug ist, dass ihr wieder rauskommt. Ist nämlich schlecht, wenn es nicht mehr vom Arm runtergeht ;)
Jetzt kommen Nadel und Faden ins Spiel. Näht die beiden Enden zusammen, aber lasst noch einen kleinen Überschuss übrig (wie auf Bild 3!). Fertig!
Dadurch, dass ihr das Band eineinhalbmal um euren Arm gewickelt hattet, dürfte es jetzt noch locker & dehnbar genug sein, um es auch wieder ausziehen zu lönnen :)

Wrap the ribbon one and a half times around your arm and then cut it off. Hold the both ends together, looking if it's big enough to release it from your arm. Now you need the needle and the yarn. Sew the end together, but leave a little ribbon over (like on picture 3!). Done!
Because you wrapped the ribbon one and a half times around your arm, it has now to be stretchy, so you can undress it!

Bei Myri gibt es übrigens ein kleines Interview mit mir, vielleicht hat der eine oder andere ja mal Lust, reinzuschauen? :) Und hier könnt ihr mir liebend gerne eure Stimme geben, das würde mich sehr freuen!


Kommentare

  1. Sieht schön aus!
    Aber ich glaub in den Läden ist es einfach so, dass man immer das Falsche findet. Ich werd immer wahnsinnig, weil es nur so von S, XS, 34 und 36 wimmelt... als ich da das letzte Mal reingepasst hab - da kann ich mich nicht mal mehr dran erinnern xD

    AntwortenLöschen
  2. Sieht chic aus :) Wie hast du eigentlich die Frage und die Sprechblasen zusammengestellt, sieht echt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, so sieht es jeder anders, ich finde dass es fast alles nur in XS oder S gibt, selten mal in M und von L ganz zu schweigen. Vorallem im Sale Bereich ist es ganz schlimm.

    Super hübsches Armband, ich habe aber glaube ich weder Geduld noch Talent dazu!

    AntwortenLöschen
  4. So einfach und doch o hübsch, wirklich einfach eine wundervolle Idee :) ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, entschuldige. Ich hab vergessen die id zu erwähnen. Versuch es so, dass du deinem Menü eine id verleihst. Also ich geh mal davon aus, dass du die entweder in nem div-Container oder jeweils in list-Tags gepackt hast.
    Dann einfach ein id="navi" oder was weiss ich hinzufügen und dann im Style:

    #navi a{
    color:
    wasauchimmer
    }

    #navi a:hover{

    }

    Dann sollt's klappen.
    ich hoff das war jetzt verständlich, kommt immer bisschen konfus raus, wenn ich keinen speziellen Code hab, sonst kannst du mir gern mal den ganzen schicken und ich kanns dir spezifischer sagen.


    Grüssis
    Myri

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist es eher anders rum,ich hab gestern bei pimkie eine Jacke gesehen, die es in ganz München und im Internet nur in 36 und 40 gibt, aber nicht in 38, leider.
    Das Armband gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  7. Habe die gleiche Frage wie Kathi: die Schrift ist wirklich toll, was ist das für eine?
    Das Armband gefällt mir, wie einige anderen habe ich eher das andere Problem beim Shoppen: zu kleine Größen...

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht so schick aus! gefällt mir richtig gut! :>

    AntwortenLöschen
  9. Ich vermisse Langeoog jetzt schon :)
    Das Armband ist richtig hübsch!
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Armband ! Das will ich auch haben !!! :D ♥

    AntwortenLöschen
  11. (Juhu, Kommentar von Mara! :D)
    Das Armband sieht sehr schön, ich liebe Spitze! Leider habe ich nicht so feine Handgelenke, deswegen würde das an mir wohl etwas globig aussehen.

    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen