Creative plant idea

Creative plant idea
Manchmal denke ich ernsthaft, alle Welt hat im Frühling/Mai Geburtstag. Ehrlich, wohin mach auch blickt: Wochenenden mit Geburtstagen vollgeplant. Nicht dass ich was dagegen hätte, keineswegs! Ich liebe es, auf Geburtstagen mit Freunden zusammen zu sitzen und zu erzählen, Kuchen, Muffins und Mousse au Chocolat zu essen, in Erinnerungen zu schwelgen und das ein oder andere Gläschen Sekt zu trinken. 
In dieser Woche steht - welch Wunder - wieder ein Geburtstag einer sehr guten Freundin an und selbstverständlich brauche ich ein Geschenk. Und da es für mich nicht in Frage kommt, einfach einen Mediamarktgutschein (bei unseren Jungs als scheiße-ich-hab-vergessen-ein-Geschenk-zu-kaufen-last-minute-Idee sehr beliebt) zu schenken, hab ich ihr was selbst gemacht. Und zwar eine Eimerpflanze, die ihr denke ich sehr gut gefallen wird, da sie Blumen liebt. 

Was man braucht:

eine Pflanze (ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für eine ich da genommen habe!)
ein kleines Eimerchen/eine Dose

Wie es geht:

Gar nicht schwer. Einfach nur ein bisschen Blumenerde in die leere Dose/den leeren Eimer tun und dann die Pflanze rein. Alles noch ein wenig andrücken, damit sie nicht beim ersten kleinen Windstoß umkippt - fertig! (Wie gesagt, nicht schwer!)

Wie findet ihr so was als Geschenkidee? Und was verschenkt ihr am liebsten?

Kommentare

  1. Ich finde die total schön!
    Vor allem viel persönlicher als einfach nur ein Gutschein ;)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow- super blog. ich mag DIY-Ideen und Backtipps,etc sowieso gerne und hier hab ich alles zusammen:)
    Ich folge dir mal, schau doch auch bei mir vorbei:)
    Moe
    http://moes-m.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch immer mehr für solch selbstgemachte Ideen.
    Momentan bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Eimer, den ich mit Watt füllen will. Wird auch ein Geburtstagsgeschenk ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wo hast du denn das niedliche Eimerchen her? Sieht sehr schön aus. LG

    AntwortenLöschen
  5. Das glas mit den zetteln ist ein Einmachglas, und die Zettel alle selbst gefaltet und reingetan, maan- das war ne arbeit:D

    Wenn du magst kannst du mir ja auch folgen,
    alles Liebe,
    Moe
    http://moes-m.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich suche entweder einen kleinen Blecheimer oder einen Sandkasteneimer. ;) Am besten nicht in pink, lila oder mit Hello Ketty bedruckt :D Und teuer soll er nicht sein, weil der Eimer nicht das Hauptgeschenk, sondern eher die Deko wird ;)

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaaaaaaa! :) :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ohhh das sieht total süß aus! ich habe übrigens auch im frühling/juni geburtstag. :))) und über sowas würde ich mich auch sehr freuen! :D

    AntwortenLöschen
  9. Schon wieder eine tolle Geschenkidee, wird gleich abgespeichert.

    AntwortenLöschen
  10. hey mara, zu deiner frage:

    "die blume" (ich hoffe du meinst dieses braune ding, das ich als hintergrund verwendet hab), habe ich hier gedownloadet: http://www.creaturecomfortsblog.com/home/2009/12/22/free-printable-tags-labels-by-renee-garner.html

    da gibts viele schöne sachen, die sie anbietet. ;)

    AntwortenLöschen