DIY: Ostereierdeko

Heute hab ich für euch noch ein kleines Osterdeko-DIY :)


Eignet sich sehr gut dafür, den Ostertisch zu dekorieren (habt ihr auch eine Familie, in der 75% extreeeem unkreativ sind und die Begeisterung für alles dekorative und selbstgemachte nicht verstehen können?).
Naja, für diese wunderschönen Ostereier braucht ihr nicht viel, nur Eier, Farbe, eine Nadel und einen Pinsel (ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Haarpinseln besser geht als mit Borstenpinseln!)

So, fangen wir an. Nehmt euch jetzt ein Ei und stecht mit der Nadel in das obere Ende ein kleines Loch. Das gleiche macht ihr mit der Unterseite, nur muss das Loch dort ein wenig größer werden. Das ist wichtig, weil ihr im nächsten Schritt in das kleine Loch reinpusten müsst, sodass das Eigelb und Eiweiß des Eies (so viel 'Ei'!) rausplumpsen.
Auf eure jetzt leeren Eier kommt eine erste weiße Grundschicht (es muss nicht unbedingt weiß sein, je nachdem welche Farbe ihr haben wollt, könnt ihr das natürlich variieren!). Trocknen lassen und dann mit dem Pinsel und einer anderen Farbe 'Tupfer' auf das Ei machen, damit die auf dem Bild zu sehende Musterung entsteht.
Das wars eigentlich auch schon, wenn die zweite Schicht Farbe gut getrocknet ist, könnt ihr mit den Eiern machen was immer ihr wollt! :)


Kommentare

  1. Wenn man gleich weiße Eier nimmt, kann man sich die Grundierung sogar sparen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ja, besonders in großen Städten ist das ärgerlich :D

    Die Eier sehen total super aus, das probiere ich auch!

    AntwortenLöschen
  3. sehen sehr sehr toll aus!!

    und das mit den büchern kenne ich. hasse es, wenn ich sie herborge und sie nicht gut behandelt werden, ich will aber, dass ich mit ihnen "leben" kann, also auch reinschreiben, etc. :D

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog, hier bleib ich gern :)
    Vielleicht wird auch bei mir noch jemand Leser?!

    xx

    ▼ LIFESTYLE. MODE. BEAUTY. MUSIC. PHOTOGRAPHY. MORE. ♥
    http://lockenmaedchenwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ohh die Eier sind total toll! Schade, dass ich jetzt mit meinen Vorbereitungen für Ostern eigentlich schon fertig bin. Aber nächstes Jahr wird das nachgemacht!

    AntwortenLöschen
  6. wirklich süß bemalte eier :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen